IR7.at
 
 
separator

Archiv IR7.at - KATEGORIE HISTORIC:

separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends 2022: Rallyefestival rund um Admont!

 

Die mittlerweile achte Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ 2022 ließ die Herzen der Rallyefans höher schlagen: Volles Starterfeld, zahlreiche Fans an den Strecken – ein Rallyefestival, wie es sein soll. Dazu gab es so manche Überraschung.

 
separator
News
50
HISTORIC

Große Freude vor dem Start der Austrian Rallye Legends 2022!

 

Am Donnerstagabend werden die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ mit dem Zeremonienstart eröffnet. Rund um Admont werden dann die „goldenen Rallyetage“ zum Leben erweckt...

 
separator
News
50
HISTORIC

Vorschau Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ - 15./17.09.2022!

 

Von 15. bis 17. September werden in der steirschen Gesäuse-Region wieder die goldenen Zeiten des Rallyesports zum Leben erweckt - Österreichs größter Historischer Rallye Event steigt zum achten Mal.

 
separator
News
50
HISTORIC
ADAC Eifel Rallye Festival 2022: Riesen-Stimmung in Daun!
 

Nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause waren endlich alle wieder da: Die Teilnehmer, die Organisatoren, die vielen Helfer und die zahlreichen Fans. Nur das Eifel-Wetter zog neue Seiten auf, als wolle es alle für die unfreiwillige Auszeit entschädigen.

 
separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends 2021: Gelungenes Comeback!

Nach einem Jahr coronabedingter Pause dröhnten rund um Admont wieder die Motoren. Die Austrian Rallye Legends 2021 powered by ARBÖ sorgten wie gewohnt für viel Action auf den legendären Sonderprüfungen im Ennstal.

separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends geben ihr Comeback:

Die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ geben von 16. - 18. September ihr ersehntes Comebackt. Über 100 Teams haben sich für die neun Sonderprüfungen in der Admonter Gesäuse Region angesagt.  Mit dabei auch Raimund Baumschlager im Skoda Kreisel RE-X1!

separator
News
50
HISTORIC

Galerie - Ennstal Classic 2021:

'Autofahren im letzten Paradies' - der Werbeslogan der Ennstal Classic wurde heuer abermals bestätigt: Die besten Fotos der Ausgabe 2021 bei bestem Sommerwetter gibt es hier.

separator
Zur Galerie
50
HISTORIC
Galerie: Quattrolegende 2021 auf der Tauplitzalm!

Quattrolegende 2021 auf der Tauplitzalm in Bad Mitterndorf - die besten Fotos der historischen Quattros gibt es hier.

separator
Zur Galerie
50
HISTORIC
Galerie: Quattrolegende 2020 - Tauplitzalm - 02.10.2020!

Quattrolegende 2020 auf der Tauplitzalm in Bad Mitterndorf - die besten Fotos der historischen Quattros gibt es hier.

separator
News
50
HISTORIC

6. Ausgabe ein voller Erfolg: Traumwetter bei den Austrian Rallye Legends!

Die guten alten Rallyezeiten wurden einmal mehr zum Leben erweckt - die sechste Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ war ein voller Erfolg.
separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends 2018 nach Unfall abgebrochen:

Fassungslosigkeit und große Bestürzung blieben zurück, als am heutigen Samstagnachmittag die 5. Ausgabe der Austrian Rallye Legends jäh beendet wurde.
separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends scharrt in den Startlöchern!

Bei der fünften Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ von 13.-15. September 2018 ehrt Österreichs Historischer Rallye-Event die erfolgreichen Kleinwägen des Sports: Rund 130 Teams haben ihre Nennung abgegeben.
separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends 2018: Zügig bewegtes "Rallyemuseum" nimmt Fahrt auf!

Die Vorbereitungen zur fünften Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ (13.-15.9.) laufen auf Hochtouren, die Nennliste füllt sich rasant! Auf dem offiziellen Rallyeplakat wird dem „Salzburgkäfer“ gehuldigt - noch nicht verraten wird eine großartige Überraschung als „Anheizer“ vor dem Hauptfeld...
separator
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends 2017: Das Rallye-Festival der Genießer

Auch die vierte Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ wurde zu einem Historischen Rallye Happening – neben den legendären Boliden und ihren tollkühnen Piloten genossen Fans und Aktive wieder die gemütliche, freundschaftliche Stimmung abseits der Prüfungen.
separator
50
HISTORIC

Österreichs Historisches Rallye-Festival ist bereit für die vierte Auflage

Die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ sind startklar - von 14. bis 16. September werden rund um Admont und Spital am Pyhrn die „goldenen Jahre des Rallyesports“ zum Leben erweckt.
separator
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends: Bereit für die vierte Ausgabe

Die vierte Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ steigt von 14. bis 16. September - die Vorbereitungsarbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Auch heuer wird es wieder einige Neuerungen geben.
separator
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends: Österreichs einzigartige Rallye-Zeitreise!

Die Nennungen zur vierten Auflage der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ im September werden immer mehr, die Veranstalter freuen sich über echte Schmuck- stücke aus der wunderbaren Rallye-Historie.
separator
News
50
HISTORIC

Tragisches Unglück beendet Austrian Rallye Legends:

Trauriges Ende der Austrian Rallye Legends 2016: Bei einem schweren Unfall ist ein Pilot ums Leben gekommen, der Beifahrer wurde schwer verletzt. Die Veranstaltung wurde sofort abgebrochen. Die Gedanken der Veranstalter sind bei den Hinterbliebenen.

separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends: Erste Etappe vor Traumkulisse!

Die wunderschöne Region Pyhrn-Priel bildete die traumhafte Kulisse für die erste Etappe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ. Herbert Grünsteidl kam immer mehr in Fahrt, während Kurt Adam seine letzte Rallye mit viel Freude und auch ein wenig Melancholie in Angriff nahm.

separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends: Die Vorfreude steigt!

Die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ sind bereit für eine neue, die bereits dritte Auflage. Zu den Highlights gehören das Comeback von Herbert Grünsteidl, der Abschied von Kurt Adam, die Auftritte der deutschen Champions und natürlich mehr als 100 wunderschöne historische Rallyeboliden...

separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends: Das lange Warten findet bald ein Ende!

Nur noch etwas mehr als 40 Tage – dann hat das lange Warten endlich ein Ende: Bei der dritten Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ werden wieder einige Neuheiten die Fans erfreuen. Im Vordergrund bleibt die Freude am historischen Rallyesport.

separator
Zur Galerie
50
HISTORIC

Galerie: Gr. B Rallyelegenden Saalfelden, 08./09. Juli 2016:

Historische Rallyeboliden in traumhafter Landschaft - Die Gruppe B Rallyelegenden in Saalfelden am Steineren Meer bot jede Menge Action.
separator
News
50
HISTORIC

Rallylegend San Marino 2015: Streifzug durch die Geschichte!

Die 13. Ausgabe der Rallylegend San Marino bot trotz Wetterkapriolen mit Starkregen und Sturm wieder einen spektakulären Streifzug durch die turbulente Geschichte des Rallyesports und begeisterte die Zuseher-Massen.
separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends 2015: Großer Erfolg für Österreichs historisches Rallye-Festival!

Die zweite Ausgabe der Austrian Rallye Legends wurde zum vollen Erfolg: Fans und Aktive feierten in den Regionen Nationalpark Gesäuse und Pyhrn-Priel ein Rallye-Festival, bei dem die Freude am Sport im Vordergrund stand.

separator
News
50
HISTORIC

Grünes Licht für die zweite Austrian Rallye Legends:

Österreichs neuer Historic-Kult-Event fiebert der zweiten Auflage entgegen – bei der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ, von 17. bis 19. September steht erneut die Freude am historischen Rallyesport im Vordergrund.
separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends 2015: Alles für die Fans!

Ohne die vielen Rallyefreunde wäre die Premiere der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ niemals so ein großer Erfolg geworden - bei der zweiten Auflage von 17. bis 19. September wird den Liebhabern dieses Sports noch mehr geboten.
separator
News
50
HISTORIC

Ansturm auf die Austrian Rallye Legends 2015:

Rallye-Österreichs neuer Kult-Event, die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ, ist bereit für ein Wiedersehen in den Natur-Regionen Spital am Pyhrn und Admont. Die Premiere im September 2014 kam dermaßen gut an, dass die Veranstalter nicht nur von den Fans, sondern auch von den Aktiven regelrecht gestürmt werden.
separator
News
50
HISTORIC

ADAC Eifel Rallye Festival 2015 - Der Run auf die Plätze:

Die Resonanz ist wieder beeindruckend: Kaum war die Nennungsliste zum ADAC Eifel Rallye Festival (23. - 25. Juli 2015) eröffnet, trudelten die Anmeldungen gleich massenweise ein.
separator
News
50
HISTORIC

Erfolgreiche Premiere der Austrian Rallye Legends!

Erfolgreiche Premiere der Austrian Rallye Legends rund um Admont und Spital / Pyhrn: bei Kaiserwetter begeisterten die historischen Boliden die zahlreichen Zuseher. Piloten, Fans und auch der Veranstalter zeigten sich begeistert.
separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends: Das Festival der Rallyefreunde steht bevor

Die Premiere der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ von 18. bis 20. September rückt immer näher. 126 historische Rallyeboliden werden die glorreichen Rallye-Zeiten aufleben lassen. Stars wie Stiq Blomqvist und Raphael Sperrer geben der ersten ARL ein Gesicht.
separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends: Raphael Sperrer zündet Seat Cordoba WRC!

Vaclav Pech triumphiert beim tschechischen Klassiker rund um Zlin im Mini Cooper S2000 vor Sepp Wiegand (Skoda Fabia S2000) und Tomas Kostka (Ford Fiesta R5). Viele Ausfälle in den Reihen der Top-Teams.

separator
News
50
HISTORIC

Austrian Rallye Legends: Ein Rallye-Festival für Österreich:

In Deutschland hat am vergangenen Wochenende das Eifel Rallye Festival die Herzen der Fans höher schlagen lassen - heuer steigt erstmals auch in Österreich ein großer internationaler historischer Rallye-Event. Die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ fiebert ihrer Premiere von 18. bis 20.September entgegen.
separator
News
50
HISTORIC

ADAC Eifel Rallye Festival 2014 – Ein Genuss für Fans:

Walter Röhrl: Das ist Rallye-Geschichte in der Eifel. Schotterspektakel auf der Bosch Super Stage. Noch nie erreichte Vielfalt begeistert die Fans. In nur vier Jahren hat sich das ADAC Eifel Rallye Festival (24. – 26.7.14) einen festen Platz in der Szene erarbeitet.

separator
News
50
HISTORIC

Midnattssolsrallyt: Historisches Rallyefest in Schweden!

Historischer Rallyesport vom Feinsten: Die schwedische Middnattssolsrallyt rund um Västerås bot auch in diesem Jahr ein Spektakel der Extraklasse. Patrik Sandell holte sich in letzter Minute den Sieg vor Kenneth Bäcklund im Ford Escort und Mats Myrsell (Porsche 911).
separator
News
50
HISTORIC

Grünes Licht für die Austrian Rallye Legends!

Im September werden bei der Premiere der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ rund zahlreiche historische Rallyeboliden auf den Strecken rund um Windischgarsten und Admont die Fans mit ihren Drifts erfreuen.

separator
News
50
HISTORIC

ADAC Eifel Rallye Festival 2013 – Eine Region im Festival-Fieber!

Das Wochenende des ADAC Eifel Rallye Festivals hatte alles, was Fans und Fahrer zu einem gelungenen Happening brauchen. Über 160 historische Rallye-Fahrzeuge aus fünf Jahrzehnten des Rallyesports, anspruchsvolle Sonderprüfungen im Herzen der Vulkaneifel, eine bemerkenswerte Kulisse begeisterter Fans.
separator
News
50
HISTORIC
ADAC Eifel Rallye Festival: Fast 200 Nennungen eingegangen!
Fast 200 Nennungen sind für die 130 verfügbaren Startplätze beim ADAC Eifel Rallye Festival 2013 eingegangen. Motto in diesem Jahr: 40 Jahre Rallye-WM‘. Mitorganisator Reinhard Klein: ‚Tage des Wahnsinns‘.
separator
News
50
HISTORIC
Großer Andrang auf ADAC Eifel Rallye Festival 2013!
Die Nennliste zum ADAC Eifel Rallye Festival 2013 ist seit 15. Februar eröffnet / Bereits großer Andrang bei den Nennungen / Neuer Shakedown am ‚Mantaloch‘ / Respekt vor der Geschichte des Rallyesports.
separator
News
50
ORM / HISTORIC
Rallye-Legende Walter Röhrl rockt das Lavanttal!
Beim Staatsmeisterschaftslauf im April in Wolfsberg kann neben dem Doppelweltmeister im Audi Quattro Platz genommen werden. Der Erlös daraus kommt zur Gänze dem Kiwanis Club Lavanttal für bedürftige Kinder zugute.
separator