IR7.at
 
 
separator

Vorschau 45. Int. LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye, powered by Skoda-Dohr:

Hochspannung vor dem nächsten Duell von Simon Wagner vs. Hermann Neubauer / 80 Teams aus 7 Nationen treten bei der 45. Int. LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye, powered by Skoda-Dohr am 14. und 15. April 2023 rund um Wolfsberg an / Zwölf Sonderprüfungen über 152, 18 km warten in Kärnten auf die Teams.

Fotos: Harald Illmer (18), Dominik Autengruber (2)

Auf geht’s zur nächsten Entscheidung in der österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft. Diesmal ist es die Region um Wolfsberg, die den besten Piloten des Landes, garniert durch einige starke Ausländer, den dafür zu bewältigenden Aufgaben stellt. 12 Sonderprüfungen in zwei Tagen warten auf die Protagonisten und lassen dabei wieder mit einer möglichen Millimeter-Entscheidung spekulieren.

Vorschau ORM: Hochspannung im Lavanttal!

Im Fokus stehen dabei in der stärksten Klasse abermals die zwei Überflieger in ihren Skodas Simon Wagner und Hermann Neubauer, die einander – Pandemie hin, Pandemie her – schon seit drei Jahren praktisch auf Augenhöhe durch die Meisterschaften hetzen. Kein Wunder also, dass der Staatsmeister und Sieger des letzten Jahres Simon Wagner im Lavanttal eine Fortsetzung des vorherrschenden Trends erwartet. „Ich freue mich auf eine tolle Rallye in Kärnten mit vielen Fans und hoffentlich schönem Wetter. Rein sportlich bin ich natürlich wieder auf eine Kampfansage von Hermann Neubauer eingestellt, der schon im Rebenland gezeigt hat, dass er mit dem für ihn neuen Skoda immer besser zurechtkommt.“

Genau so sieht es der Herausforderer. Hermann Neubauer: „In Leutschach war ich lange Zeit mit Simon gleichauf. Da kann ich mir keinen Vorwurf machen, außer dass ich vielleicht in manchen Situationen noch zu vorsichtig agiert habe. Das kann man sich gegen einen Simon Wagner nicht leisten. Natürlich werde ich im Lavanttal wieder mit vollem Elan und neuer Energie versuchen, ihn diesmal zu besiegen.“

Auf den Fersen ist dem dynamischen Duo in Kärnten ein Pulk aus ebenfalls superschnellen Draufgängern. Neben dem Steirer Günther Knobloch (Skoda Fabia) sind dies aus heimischer Sicht noch Kevin Raith (Ford Fiesta) sowie Rekord-Champion Raimund Baumschlager (Skoda Fabia), der die Lavanttal Rallye kennt wie kein anderer, hat er sie doch schon vor 31 Jahren (als Wagner und Neubauer also noch gar nicht auf der Welt waren) zum ersten Mal gewonnen. Weitere neun Siege ließ er dann noch folgen. Weshalb er seinem heurigen Start sehr entspannt entgegen sieht: „Für mich zählt in erster Linie die Freude, an einer weiteren Traditionsveranstaltung teilnehmen zu können. Wir werden wieder viel am Setup unserer BRR Stoßdämpfer arbeiten, und ich werde versuchen, unter den ersten Fünf zu landen.“

Seine Nennung wieder zurückziehen musste schon im Vorfeld mit Johannes Keferböck ein weiterer starker Österreicher, der noch dazu mit Ilka Minor trotz ihrer noch immer jungen Jahre eine Kärntner Rallye-Urgesteinin (Gruß von der Gender-Front) als Copilotin dabeigehabt hätte. Keferböck: „Es tut mir sehr, sehr leid, dass wir in Wolfsberg nicht fahren können. Aber unser geplantes Auto ist in Spanien im Einsatz und wäre erst am Tag des Starts der Lavanttal Rallye wieder verfügbar. Das geht sich leider logistisch nicht aus.“

Zwei Deutsche und zwei Ungarn bilden ein hurtiges Auslands-Quartett, das nicht auf Urlaub in Kärnten ist, sondern auf Tempojagd. Dominik Dinkel (Ford Fiesta) und Albert von Thurn und Taxis (Skoda Fabia) sind ebenso Podest-Kandidaten wie der Vorjahrs-Dritte Kristof Klausz (Skoda Fabia) und Andras Hadik (Ford Fiesta).

Der Punktestand in der ORM vor der Lavanttal Rallye:

Pl
Name Nat/Bld. Fahrzeug Bewerber/Team Gesamt
1
Wagner Simon
A/OÖ
Skoda Fabia RS Rally2 ***
51.0
2
Neubauer Hermann
A/S
Skoda Fabia Rally 2 Evo Last Exit Motorsport
38.0
3
Fourmaux Adrien
FRA
Ford Fiesta Rally2 ZM Racing Team
27.0
4
Baumschlager Raimund
A/OÖ
Skoda Fabia RS Rally2 BRR Baumschlager Rallye & Racing
21.0
5
Lengauer Michael
A/OÖ
Skoda Fabia R5 ***
16.0
5
Rosenberger Kris
A/ST
VW Polo Gti R5 ***
16.0
7
Klausz Kristof
HUN
Skoda Fabia Rally 2 Evo Klaus Motorsport
15.0
8
Wagner Julian
A/OÖ
Skoda Fabia Rally 2 Evo ***
12.0
8
Knobloch Günther
A/ST
Skoda Fabia Rally 2 Evo ***
12.0
10
Dinkel Dominik
GER
Ford Fiesta Rally2 Brose Motorsport
10.0
11
V. Thurn und Taxis Albert
GER
Skoda Fabia Rally 2 Evo BRR Baumschlager Rallye & Racing
10.0
12
Rossgatterer Martin
A/OÖ
Skoda Fabia Rally 2 Evo BRR Baumschlager Rallye & Racing
9.0
13
Fischerlehner Martin
A/OÖ
Ford Fiesta R5 ***
7.0
13
Laszlo Martin
HUN
Skoda Fabia Rally 2 Evo Topp Cars Rally
7.0
15
Haneder Ernst
A/OÖ
Skoda Fabia Rally 2 Evo BRR Baumschlager Rallye & Racing
6.0
15
Hadik Andras
HUN
Ford Fiesta Rally2 Vant Performance
6.0

Vorschau ORM 2WD / ORM Junior:

Mit ganz klaren Sieg-Ambitionen in der Kategorie der zweirad-getriebenen Fahrzeuge kommt der Niederösterreicher Luca Waldherr nach Kärnten, kostete ihn doch nur ein Reifenschaden kurz vor Schluss zuletzt den Triumph im Rebenland und somit nach der Jännerrallye seinen zweiten Saisonsieg.

Dem Opel-Corsa-Pilot steht diesmal aber eine starke Konkurrenz gegenüber. Zum einen will Ex-2WD-Staatsmeister Roland Stengg im Lavanttal länger im Bewerb sein als zuletzt im Rebenland, wo er bis zu seinem Ausfall Luca Waldherr Paroli bieten konnte. Zum anderen sitzen z. B. mit Thomas Traussnigg oder auch Michael Penz zwei unberechenbare Kärntner Lokalmatadore in konkurrenzfähigen Opel-Corsa-Rally4-Boliden. Und zum dritten ist auch eine Schar an ausländischen Piloten, angeführt vom Rebenland-Sieger Mark Skulj aus Slowenien über u. a. die drei Deutschen Liam Müller, Jonas Müller oder Konstantin Keil nicht zu unterschätzen.

Der Punktestand in der ORM-2WD vor der Lavanttal Rallye:

Pl
Name
Nat/Bld.
Fahrzeug Bewerber/Team
Gesamt
1
Waldherr Luca
A/NÖ
Opel Corsa Rally4 Waldherr Motorsport
51.0
2
Pröglhöf Luca
A/NÖ
Ford Fiesta ST RayBAT Racing
27.0
3
Skulj Mark
SVN
Opel Corsa Rally4 AMD Gorica
27.0
4
Dirnberger Lukas
A/OÖ
Ford Fiesta ST ***
21.0
5
Franz Michael
A/NÖ
VW Golf III Kit Car ***
18.0
6
Dirnberger Raphael
A/OÖ
Ford Fiesta ST ***
17.0
7
Müller Liam
GER
Opel Corsa Rally4 MSC Fränkische Schweiz
15.0
8
Keil Konstantin
GER
Ford Fiesta ST ***
12.0
9
Štuksa Tomáš
CZE
Opel Adam R2 ***
11.0
9
Roncel Simon
SVN
Peugeot 208 SD Gas Kras
11.0
11
Madl Josef
GER
Opel Corsa Rally4 ***
10.0
11
Glasencnik Mitja
SVN
Peugeot 208 AMTK Velenje
10.0
13
Zpevak Krystof
CZE
Opel Corsa Rally4 Jantar
9.0
13
Krump Fritz
A/St
Renault Clio Sport ***
9.0
15
Kollingbaum Erwin
A/OÖ
BMW 325i Rallye Club Perg
8.0

ORM Junior:

Neu aufgestellt präsentiert sich heuer die Junioren Rallye Staatsmeisterschaft, an der jeder bis 25 Jahren teilnehmen kann und in der es dank gefundener Sponsoren sogar Preisgelder gibt. Dem speziellen Anreiz folgt auch im Lavanttal der Niederösterreicher Luca Pröglhöf (Ford Fiesta ST), der durch seine Siege bei der Jännerrallye und im Rebenland auch die Meisterschaft mit dem Punktemaximum anführt. Das kleine, aber feine Feld komplettieren in Wolfsberg die Oberösterreicher Simon Seiberl, Lukas und Raphael Dirnberger (alle Ford Fiesta ST) und der Kärntner Sandro Hasler (Golf 4 1.9 TDI).

Punktestand in der ORM Junior vor der Lavanttal Rallye:

Pl
Name
Nat/Bld.
Fahrzeug Bewerber/Team
Gesamt
1
Pröglhöf Luca
A/NÖ
Ford Fiesta ST RayBAt Racing
50.0
2
Dirnberger Lukas
A/OÖ
Ford Fiesta ST ***
36.0
3
Dirnberger Raphael
A/OÖ
Ford Fiesta ST ***
30.0
4
Dolzer Jan
A/OÖ
Subaru Impreza Magnus Racing
12.0
4
Rieger Dominic
A/ST
Opel Corsa ***
12.0

Vorschau Österreichischer Rallye Cup / Rallye Cup 2000:

Mit 40 Nennungen stellt der Österreichischen Rallye Cup das größte Kontingent im Lavanttal. Dementsprechend breit gestreut ist spannender Weise auch das Feld der möglichen Sieger.

Der Deutsche Hermann Gassner im Mitsubishi Evo X muss hier als momentaner Spitzenreiter sicherlich dazugezählt werden. Große Chancen dürfen auch Christoph Zellhofer im Suzuki Swift ZMX eingeräumt werden, ist der Niederösterreicher doch der Cup-Gesamtsieger des letzten Jahres. Mit Andreas Schart und Andreas Mörtl (beide Mitsubishi Lancer Evo IX) könnten stellvertretend für einige andere Kärntner auch zwei Lokalmatadore vorne mitmischen.

Zudem sind u. a. die beiden Deutschen Martin Kainz (Mitsubishi Evo IX) und Manuel Egginger (Mitsubishi Evo X), der Italiener Paolo Olivo (Mitsubishi Evo IX), der bekannte Tscheche Jiri Pertlicek (Ford Fiesta Open N) oder der Slowene Marek Spavelko (Ford Fiesta Rally3) Kandidaten für Spitzenplätze im Cup-Bewerb.

Punktestand im Österreichischen Rallye Cup vor der Lavanttal Rallye:

Pl
Name
Nat/Bld.
Fahrzeug
Bewerber/Team
Gesamt
1
Gassner Hermann GER Mitsubishi Lancer ***
34.0
2
Kohn Filip CEZ Ford Fiesta Rally3 ***
29.0
3
Kalteis Martin A/NÖ Mitsubishi Lancer ***
27.0
4
Seiberl Johann A/OÖ Mitsubishi Lancer ***
20.0
5
Pröglhöf Luca A/NÖ Ford Fiesta ST RayBAT Racing
16.0
6
Zellhofer Christoph A/NÖ Suzuki Swift ZM Racing
15.0
7
Bachler Gerald A/NÖ Mitsubishi Lancer Team FS Motorsport
13.0
7
Leitner Rudolf A/OÖ Ford Fiesta Race Rent Austria
13.0
9
Dirnberger Lukas A/OÖ Ford Fiesta ST ***
12.0
10
Stitz Bernhard A/NÖ Mitsubishi Lancer RM-Racing Austria
11.0
10
Kainz Martin GER Mitsubishi Lancer ***
11.0
12
Voldřich Jakub CEZ Mitsubishi Lancer ***
10.0
12
Dirnberger Raphael A/OÖ Ford Fiesta ST ***
10.0
14
Traxl Mario A/OÖ Ford Fiesta Race Rent Austria
9.0
14
Klamminger Peter A/ST VW Golf 4 ***
9.0

Rallye Cup 2000:

Im Rallye Cup 2000, also bei den zweirad-getriebenen Cupfahrzeugen, bahnt sich ein Vierkampf zwischen dem Niederösterreicher Luca Pröglhöf und den Oberösterreichern Lukas und Raphael Dirnberger sowie Simon Seiberl (alle Ford Fiesta ST) ein interessanter Vierkampf der rotweißroten Nachwuchshoffnungen an. Mitmischen wollen hier aber auch Kärntner Teilnehmer wie z. B. Rene Thiede (Renault Clio 3 RS) oder Kevin Six (Suzuki Ignis).

Punktestand im Österreichischen Rallye Cup 2000 vor der Lavanttal Rallye:

Pl
Name
Nat/Bld.
Fahrzeug
Bewerber/Team
Gesamt
1
Pröglhöf Luca
A/NÖ
Ford Fiesta ST RayBAT Racing
50.0
2
Dirnberger Lukas
A/OÖ
Ford Fiesta ST ***
40.0
3
Dirnberger Raphael
A/OÖ
Ford Fiesta ST ***
31.0
4
Franz Michael
A/NÖ
VW Golf III Kit Car ***
27.0
5
Klamminger Peter
A/ST
VW Golf 4 ***
12.0
6
Krump Fritz
A/ST
Renault Clio ***
11.0
6
Kollingbaum Erwin
A/OÖ
BMW 325i Rallye Club Perg
11.0
6
Laurencich Federico
ITA
Peugeot 106 ***
11.0
9
Gebetsberger Bernd
A/OÖ
VW Golf 2 Rallye Club Perg
10.0
10
Lammer Josef
A/ST
Citroen Saxo ***
9.0
11
Grendene Fabio
ITA
Opel Astra ***
8.0
12
Grigis Maurizio
ITA
Peugeot 106 ***
7.0

Vorschau Historische Rallye Staatsmeisterschaft / Historischer Rallye Cup:

In der Historischen Rallye Staatsmeisterschaft ist in Wolfsberg der Niederösterreicher Andreas Hulak im Ford Escort RS 2000) der große Gejagte. Nach seinem Sieg im Rebenland führt er die Meisterschaft an.

Angefangen von Titelverteidiger Lukas Schindelegger (Ford Escort RS 2000) und Patrik Gaubinger (Audi Quattro Gr4) über den Sohn von Lavanttal-Rallye-Organisationschef Helmut Klösch, Patrik Hochegger (Opel Kadett C GT/E), den Niederösterreicher Gerhard Openauer (Ford Escort RS 2000) bis zum Kärntner Daniel Furian (Opel Ascona B 205), das Kärntner Original Walther Stietka (VW 1302) und den Italiener Rino Muradore (Ford Escort RS 2000) bildet sich eine hochkarätige Schar an Jägern und Treibern.

Punktestand in der Historischen Rallye Staatsmeisterschaft vor der Lavanttal Rallye:

Pl
Name
Nat/Bld.
Fahrzeug Bewerber/Team
Gesamt
1
Hulak Andreas
A/NÖ
Ford Escort RS 2000 ***
51.0
2
Gaubinger Patrik
A/OÖ
Audi Quattro ***
31.0
3
Schindelegger Lukas
A/NÖ
Ford Escort RS 2000 ***
28.0
4
Muradore Rino
ITA
Ford Escort RS 2000 ***
18.0
5
Zacher Hans-Ulrich
GER
Ford Escort RS 2000 ***
16.0
6
Stietka DI Walther
A/K
VW 1302 Historic Racing Austria
12.0

Historischer Rallye Cup:

Sehr international präsentiert sich der Historischen Rallye Cup im Lavanttal. Vier Teilnehmer aus vier verschiedenen Ländern kämpfen um Punkte. Die österreichischen Farben präsentiert dabei der Kärntner Jörg Schieder (BMW E28 528i). Er hat den schnellen Deutschen Burghard Brink (Lancia Delta Integrale 16V) ebenso zum Gegner wie den Ungarn Huba Mang (Skoda Favorit) und den Italiener Paolo Lulli (Peugeot 205 GTI).

Punktestand im Historischen Rallye Cup vor der Lavanttal Rallye:

Pl
Name
Nat/Bld.
Fahrzeug Bewerber/Team
Gesamt
1
Königseder Günther
A/OÖ
Lancia Delta HF Integrale MSC Schenkenfelden
0.0
2
Mekler Laszlo
HUN
Lancia 037 Sc. Coppa Amici
0.0
3
Fragner Gerhard
A/OÖ
Mazda 323 MSC Schenkenfelden
0.0
4
Lulli Paolo
ITA
Peugeot 2065 GTI Alexgroup
0.0
5
Ossberger Markus
A/OÖ
Audi Coupe Quattro MSC Schenkenfelden
0.0
6
Stürmer Horst
A/OÖ
Audi Coupe Quattro ***
0.0
7
Mang Huba
HUN
Skoda Favorit Fiasko Se
0.0
8
Aistleitner Bernhard
A/OÖ
Autobianchi A 112 ***
0.0

Vorschau ORM Trophy:

Die Österreichsche Rallye Trophy wurde heuer eigens für Piloten ab 50 Jahren gegründet. So richtig auf Touren kommt sie aber auch im Lavanttal nicht.

Mit Rudolf Leitner (Ford Fiesta Proto) und Peter Ölsinger (Mitsubishi Space Star) haben nur zwei Fahrer genannt, gibt es also in Kärnten ein rein oberösterreichisches Duell um den Sieg.

Pl
Name
Nat/Bld.
Fahrzeug Bewerber/Team
Gesamt
1
Leitner Rudolf
A/OÖ
Ford Fiesta Proto Race Rent Austria
43.0
Klamminger Peter
A/ST
Vw Golf IV ***
25.0

45. Int. LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye, powered by Skoda-Dohr 2023:

Vieles ist heuer neu beim MSC Lavanttal der bereits zum 45. Mal Österreichs wohl älteste Rallye organisiert. Darauf kann nicht nur das Bundesland Kärnten, sondern auch die Vorstandsetage des Motorsportclub Lavanttal (MSC Lavanttal) sehr stolz sein.

Und da sind wir schon bei den ersten Neuerungen. Der bisherige Obmann Martin Dohr ist aus privaten und beruflichen Gründen zurückgetreten, wird aber dem Klub, der derzeit aus ca. 100 Mitgliedern besteht, als Rallyeleiter zur Verfügung stehen. Der neue Hauptverantwortliche als Obmann ist der 57-jährige Helmut Klösch, der bisher im Vorstand als Stellvertreter tätig war. Ihm zur Seite stehen als nunmehriger Stellvertreter Werner Gringl und als Kassierin Elke Schmuck.

Gänzlich neu ist der Hauptsponsor und Namensgeber LKW FRIENDS on the road und der Co Sponsor powered by Skoda Dohr. Hier wurden vom neuen Vorstand unter der Führung von Helmut Klösch erfolgreiche Gespräche mit den jeweiligen Verantwortlichen dieser beiden Institutionen geführt. Bei LKW FRIENDS on the road war dies Dr. Christian Spendel und für Skoda Dohr GF Albert Stückler.

Schon traditionell ist auch heuer wieder das Engagement des KIWANIS Club Unterkärnten unter der Leitung von Wolfsbergs Bürgermeister Hannes Primus und Martin Rachoinig. Man wird wieder tolle Projekte mit prominenten Aktiven zu sehen bekommen. Der Reinerlös dieser großen Charity Rallye Aktion kommt immer „Kindern in Not“ zugute. Auch heuer wird es wieder so eine Aktion geben, näheres darüber finden Sie in der Pressemappe.

Die heuer bereits 45. Auflage dieses Traditionsklassikers zählt als dritter Lauf zur heimischen Rallye Meisterschaft und als zweiter Lauf auch zum Mitropacup der inoffiziellen Rallye Europameisterschaft.

Diesmal werden 80 Mannschaften aus sieben Nationen ins Lavanttal kommen, wobei 46 Teams aus Österreich starten, aus dem benachbarten Ausland erwartet man 34 Mannschaften.

Land Kärnten und Gemeinden sind wichtige Rallye-Partner:

Sowohl das Land Kärnten mit seinem Sport und Tourismusreferat, sowie einige wichtige Gemeinden des Lavanttales sind bei der 45. Auflage der diesjährigen LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye powered bei Skoda-Dohr bei der Durchführung der Veranstaltung am 14. und 15. April 2023 vertreten.

Für dieses Engagement gebührt den Gemeinden, vertreten durch deren Bürgermeistern von Seiten der Organisation des Veranstalters MSC Lavanttal besonderer Dank und Anerkennung.

Federführend ist hier die Stadtgemeinde Wolfsberg mit Ihrem Bürgermeister DI (FH) Hannes Primus

Weitere wichtige Aspekte für die Veranstaltung setzen die nachstehenden Partner

Stadtgemeinde St. Andrä Bürgermeisterin Maria Knauder

Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud Bürgermeister Günther Vallant

Stadtgemeinde Bad St. Leonhard Bürgermeister Dieter Dohr

Einen wichtigen Punkt stellt die Verköstigung der vielen Rallyefans dar. So werden in den Zuschauerzonen zahlreiche Stände zu finden sein, die vom Essen bis zu den Getränken alles zur Verfügung haben, um den Rallyefans den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonderer Dank gilt dem Land Kärnten mit Landeshauptmann Peter Kaiser an der Spitze, der auch für den Kärntner Sport verantwortlich zeichnet.

„Wir geben Gas für Kinder in Not“:

Der Kiwanis Club Unterkärnten hat in den letzten Jahren mit der Aktion „Wir geben Gas für Kinder in Not“ für regen Zuspruch gesorgt. Prominente Namen aus der Welt des Motorsports wie Walter Röhrl, Stig Blomqvist, Franz Wittmann, Sepp Haider und Harald Demuth haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt.

Fotos: Harald Illmer

Unsere lieben Freunde der Interessensgemeinschaft der „Slowly Sidways“ sowie zahlreiche Piloten der „Historic Rally Cars“, haben über viele Jahre hunderte bezahlte Mitfahrten durchgeführt und damit maßgeblich zum Erfolg der Aktion beigetragen. Der Reinerlös der gesamten Spenden kommt ausschließlich karitativen Zwecken zugute.  

Für die 45. Int. LKW friends on the road Lavanttal-Rallye powered by Skoda Dohr ist es uns 2023 gelungen, den bekannten finnischen Ex-WRC-Piloten Harri Toivonen als Stargast zu gewinnen. Er startete anfangs seiner Karriere in der finnischen Rallye-Meisterschaft und bestritt 1980 seinen ersten Weltmeisterschaftslauf bei der heimischen 1000-Seen-Rallye. 1986 erreichte er ebendort mit Rang 8 auf einem MG Metro 6R4 sein bestes WRC-Ergebnis. Ab 1988 und bis 2002 fuhr er erfolgreich Rundstreckenrennen und nahm zwei Jahre lang an der Sportwagen-Weltmeisterschaft teil. Der 62-jährige Harri Toivonen ist heute gern gesehener Gast bei Legendenrallyes, wie der Tuscan Rewind, der Rallylegend in San Marino oder dem Eiffel Rallye Festival. Heuer steuert er bei der Lavanttal-Rallye einen Audi quattro A1, der sich im Besitz von Wolf-Dieter Ihle befindet. Bei der Matter-Chassisnummer R44 handelt es sich um den letztgebauten A1-quattro von Audi Sport, der bis 1985 von Audi USA äußerst erfolgreich in den USA und in Kanada eingesetzt wurde. Highlight war neben zahlreichen Einzelsiegen und drei nordamerikanischen Meisterschaften mit John Buffum der Sieg der Rallyeklasse beim Pikes Peak Hillclimb 1983. 

Als weiteres Highlight ist es dem Kiwanis Club Unterkärnten gelungen, Reini Sampl als „special guest“ zu präsentieren. Reini ist als, „Driftkönig“ aus GRIP – das Automagazin, sowie als jahrelanger Catchcar-Driver beim Wingsforlifeworldrun von Red Bull bekannt. Reini wird einen Supercar-Rallycross Boliden, zur Verfügung gestellt von MJP Racing, lenken. Hierbei handelt es sich um den Audi A1 RX mit über 500 PS. Vielen Dank an Eigentümer Max J. Pucher.

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die Rallyefans absolute Gewissheit, wieder viele legendäre Rallyeboliden der Vergangenheit zu sehen bzw. die Möglichkeit, selbst am „Schleudersitz“ (Beifahrersitz) Platz zu nehmen.

Näheres diesbezüglich gibt es auf der Homepage unter: www.kc-unterkaernten.at

Downloads & Links:

Weitere Informationen zur 45. Int. LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye, powered by Skoda-Dohr: www.lavanttal-rallye.at

45. Int. LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye, powered by Skoda-Dohr
Sportpressedienst - Armin Holenia / Wolfgang Nowak

separator
50
sep
50
50
sep
50
Rallytravels.com
50