IR7.at
 
 
separator

Vorschau 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER 2024: Neues Spiel, neues Glück in Freistadt!

81 Teams aus 8 Nationen haben Ihre Nennung für die 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER 2024 abgegeben! Zum Auftakt der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft 2024 dürfen sich die Fans in Freistadt auf ein erneutes Feuerwerk des Motorsports freuen.

Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl

Nach finalem Stand werden sich in der PS-stärksten Kategorie der ORM 18 (!) Teams mit Rally2-Boliden um den Sieg bei der 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER matchen. Im Vordergrund steht dabei die Jagd auf den regierenden Meister Simon Wagner. Der Oberösterreicher hat letzte Saison eine hochdramatische Meisterschaft im allerletzten Lauf gewonnen und damit nach seinen Championats 2021 und 2022 erfolgreich den Triple-Pack geschnürt.

Nun heißt es jedoch „Neues Spiel, neues Glück“ und dazu sind die körperlichen Akkus nicht nur beim Dreifach-Meister, sondern auch bei dessen Herausforderern wieder aufgeladen. Diese Heerschar der Verfolger ist – auch wenn Vizemeister Hermann Neubauer leider nicht am Start steht – qualitativ und quantitativ einfach hochklassig und verspricht ein Freistädter Spektakel.

Simon Wagners Bruder Julian Wagner kreuzt wieder einmal mit einem Auto auf, das ihm vom Können her sowieso immer zustünde. Der Jännerrallye-Sieger von 2019 sitzt in einem Skoda Fabia RS Rally2 von BRR. Einen Angriff auf die Spitze traut sich auch der aktuelle 2WD-Meister Luca Waldherr mit einem brandneuen Citroen C3 Rally2 zu. Und im selben Fabrikat hofft auch Martin Rossgatterer auf einen Platz an der Sonne, genauso wie auch Martin Fischerlehner, der von ZM-Racing einen speziellen Ford Fiesta Rally2 zur Verfügung gestellt bekommt, der Jännerrallye-Triumphator 2018 Johannes Keferböck im Skoda Fabia RS Rally2 oder auch der Vorjahrs-Vierte Michael Lengauer, der im Skoda Fabia Rally2 Evo genauso wie Julian Wagner in Diensten von Baumschlager Rallye & Racing steht.

Ernst Haneder (Skoda Fabia Rally2), Kris Rosenberger (VW Polo GTI Rally2), Markus Steinbock (Hyundai i20 Rally2), Manuel Wurm (Skoda Fabia Rally2) sind ebenfalls berechtigte Kandidaten für die Paraderolle des Hechts im Karpfenteich.

Neben fast allen nationalen Hochkarätern sticht aus internationaler Sicht besonders der Name Chris Ingram heraus. Der 29-jährige Toppilot aus Manchester in England hat den Europameistertitel 2019 auf seiner Visitenkarte stehen und wird den Österreichern in Freistadt mit seinem Skoda Fabia Rally2 sicherlich kräftig einheizen. Ein erfahrener und schneller Mann ist auch der 32-jährige Tscheche Filip Mares im Skoda Fabia Rally2, der in Weiz und im Waldviertel schon Österreich-Erfahrung gesammelt hat, bei der Jännerrallye hingegen seine Premiere feiert. Und über die tollen Fähigkeiten des Ungarn Kristof Klausz (Skoda Fabia Rally2), der in Österreich überall schnell ist und schon ORM-Podiumsplätze eingefahren hat, gibt es ebenfalls keine zwei Meinungen.

Die Stimmen der österreichischen Toppiloten:

Simon Wagner (???): „Ich habe meine Nennung für die Jännerrallye zwar abgegeben, muss aber sagen, dass es noch nicht sicher ist, ob ich auch tatsächlich fahren werde. Momentan ist leider noch vieles unklar, weshalb ich die Nennung auch ohne Fahrzeugangabe getätigt habe. Ich hoffe aber wirklich sehr, dass ich noch ein passendes Paket schnüren kann.“

Julian Wagner (Skoda Fabia Rally2): „Es freut mich sehr, dass es uns wieder gelungen ist, beim einzigen Staatsmeisterschaftslauf in Oberösterreich so wie im Vorjahr mit einem Allrad-Boliden dabei zu sein. Die Jännerrallye in Freistadt ist ja nicht weit weg von mir daheim und zählt zu den anspruchsvollsten und angesehensten Rallyes. Nach meinem Gesamtsieg heuer im belgischen Stellantis-Cup habe ich sofort an dem Projekt Jännerrallye zu arbeiten begonnen und konnte mit Raimund Baumschlagers BRR-Team einen hochprofessionellen Unterstützer finden, mit dem ich hier schon bei meinem Sieg 2019 die besten Erfahrungen gemacht habe.“

Michael Lengauer (Skoda Fabia Rally2): „Ich bin mitten im Hausbau und deswegen seit meinem vierten Platz bei der letzten Jännerrallye nicht mehr im Rennauto gesessen. Dass ich diesmal im renommierten BRR-Team von Raimund Baumschlager vertreten sein darf, betrachte ich als irrsinniges Privileg. Ich kann es gar nicht erwarten, Tipps und Analysen vom österreichischen Rekord-Staatsmeister zu hören. Nachdem ich ja voriges Mal schon in einem Skoda Fabia Rally2 gesessen bin, hoffe ich, dass die Umstellung auf das heurige Modell nicht allzu groß sein wird.“

Johannes Keferböck (Skoda Fabia Rally2): „Letztes Jahr hat es mich leider auf der SP 8 erwischt. Heuer will ich das besser machen und an der bis dahin eigentlich guten Leistung von damals anschließen. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf eine super Veranstaltung.“

Martin Rossgatterer (Citroen C3 Rally2): „Ich freue mich schon sehr auf die Jännerrallye und hoffe, dass der Schnee dableibt. Es sind sicher alle schwer motiviert. Wir starten für ein neues Team und haben im Raum Freistadt einen neuen Rennstall gegründet. Daher haben wir auch die Marke unseres Boliden gewechselt. Jetzt sehen wir den Herausforderungen mit einem komplett veränderten Umfeld gespannt entgegen.“

Martin Fischerlehner (Ford Fiesta Rally2): „Dank eines zusätzlichen Sponsors ist es mir möglich, heuer ein Topauto zu fahren. Von ZM Racing bekomme ich den Ford Fiesta Rally2, mit dem der französische WM-Pilot Adrien Fourmaux im Vorjahr die Jännerrallye gewonnen hat. Der große Vorteil gegenüber unserem Ford Fiesta R5 aus dem Vorjahr ist natürlich die Mehrleistung durch das höhere Drehmoment. Somit freuen wir uns auf eine tolle Challenge mit vielen Mitstreitern und hoffentlich mit Schnee. Aber ein Wunschkonzert war die Jännerrallye ja noch nie.“

Luca Waldherr (Citroen C3 Rally2): „Die Jännerrallye präsentiert sich wieder einmal als große Unbekannte bezüglich Wetterlage. Ich selber freue mich, dass ich sie mit einem funkelnagelneuen Boliden in der stärksten Wertungsklasse bestreiten kann. Auf eine ergebnistechnische Aussage will ich mich dabei gar nicht einlassen. Dazu fehlen mir noch einige Testfahrten und will ich wie gesagt auch noch aufs Wetter warten.“

Kris Rosenberger (VW Polo GTI Rally2): „Wir wünschen uns wie wahrscheinlich viele andere endlich wieder eine weiße Jännerrallye. Unterwegs bin ich mit meinen treuen VW Polo GTI und mit Unterstützung von Raimund Baumschlager, der dafür gesorgt hat, dass wir mit diesem Auto zwei Jahre lang keinen Ausfall hatten. Also hoffen wir, auch diesmal ins Ziel zu kommen. Ein Top-Ten-Platz wird sich schon ausgehen.“

Vorschau ORM 2WD / ORM Junior:

Einen hohen Unterhaltungsfaktor verspricht auch die Staatsmeisterschaft der zweirad-getriebenen Autos bei der Jännerrallye.

Mit den beiden Oberösterreichern Raphael Dirnberger (Opel Corsa Rally4) und Lukas Dirnberger (Ford Fiesta ST) ist ein bekannt schnelles Duo am Start. Ersterer holte letztes Jahr den Junioren-Titel, Zweiterer in dieser Kategorie den Vizemeister. Sie bekommen unter anderen von einem weiteren Brüderpaar Konkurrenz. Marcel und Nico Neulinger, beide vom MSC Schenkenfelden, sitzen je in einem kräftemäßig adäquaten Ford Fiesta ST, was den direkten Vergleich nur noch interessanter macht. Ein Siegkandidat in der 2WD-Klasse ist in jedem Fall Simon Seiberl im Peugeot 208 Rally4. Aber auch der Waldviertler Michael Franz im VW Golf 3 Kitcar sollte nicht außer Acht gelassen werden. Ebenso wie die Ausländer Tomas Stuksa (Renault Clio Rally5) oder Petr Jindra (Skoda Felicia) aus Tschechien.

ORM Junior:

Im Rahmen der Junioren-Staatsmeisterschaft sind in Freistadt vier Piloten startberechtigt, womit die Chance, ein Stück von dem diese Saison neu überarbeiteten Preisgeld (für die ersten Drei) mitzunehmen, relativ groß ist. Der amtierende Vize-Staatsmeister Lukas Dirnberger (Ford Fiesta ST) darf als Favorit gehandelt werden. Marcel Neulinger (Ford Fiesta ST), Nico Neulinger (Ford Fiesta ST) und der Tscheche Tomas Stuksa (Renault Clio Rally5) finden sich in der Verfolgerschar wieder.

Vorschau Österreichischer Rallye Cup:

Ein Garant für starke Leistungen und Gesamt-Top-Ten-Plätze im Österreichischen Rallye Cup ist der ORC-Sieger 2022 und 2023 Christoph Zellhofer im Suzuki Swift ZMX Proto.

Apropos Proto: Hochinteressant wird hier auch der Auftritt des Tschechen Jan Cerny. Der ehemalige 2WD-Europameister präsentiert in Freistadt so wie letztes Jahr einen allradgetriebenen Opel Corsa Prototyp.

Im ORC tummelt sich auch die Hautevolee der Lokalmatadore. Die Anzahl der im Rallyegebiet beheimateten und somit mit besonderen Ortskenntnissen ausgestatteten Piloten ist hier am höchsten. Ihnen schlägt aufgrund besonders vieler Fans aus dem Mühlviertel spezieller Jubel entgegen. Hierzu zählen stellvertretend für viele andere Johann Seiberl (Mitsubishi Evo VI RS), Philipp Haneder (Mitsubishi Evo IX), Reinhold Neulinger (Mitsubishi Lancer Evo 6.5), Stefan Traxler, Martin Desl (beide Ford Fiesta MK7 Proto), Rudolf Leitner (Ford Fiesta Proto), Robert Zitta, Jan Dolzer, Patrik Affenzeller (alle Subaru Impreza), Jürgen Reisinger (Mitsubishi Lancer Evo VIII), Sebastian Satzinger (Mitsubishi Lancer Evo V) und und und . . . ja und nicht zu vergessen, der aus Niederösterreich kommende und mit Topplatzierungen immer wieder Aufmerksamkeit erregende Martin Kalteis (Mitsubishi Lancer Evo VII) sowie der Sieger des vergangenen Regional Rallye Cup Bernhard Stitz (Mistubishi Lancer Evo VI).

Ebenfalls stark einzuschätzen ist Jakub Voldrich (Mitsubishi Evo VI) aus Tschechien.

Vorschau Historische Rallye Staatsmeisterschaft:

In der Historic Rallye Meisterschaft gab es heuer eine lang fällige Revolution. Die Historische Meisterschaft und der Historische Cup werden zusammengelegt und in einem gewertet.

Fotos: Harald Illmer

Gejagt wird auch diesmal Titelträger Lukas Schindelegger (Ford Escort RS2000 MK2), dem in Freistadt besonders von den beiden Audi-Quattro-Piloten Patrik Gaubinger und Horst Stürmer sowie Günther Königseder (Lancia Delta Integrale) und Mario Klopf (Ford Escort RS2000) Gefahr droht.

Die Mühlviertler Peter Wagner im (VW Golf 1), Markus Ossberger (Audi Coupé Quattro), Gerhard Fragner (Mazda 323 BG 4WD) und Gerhard Birklbauer (Mazda 323 BG Turbo) sind mehr als nur Außenseiter.

Vorschau ORM Trophy:

Die ORM Trophy, in der alle Piloten, die vor dem 1. Jänner 50 Jahre jung geworden sind, gewertet werden, ist in Freistadt zahlreich und gut besetzt.

Gleich 22 Piloten sind sehr schnell und somit auch noch relativ cool für ihr „Alter“. Stellvertretend für alle Starter hier die Österreicher: Johannes Keferböck, Kris Rosenberger, Ernst Haneder, Johann Seiberl, Markus Steinbock, Gerald Bachler, Rudolf Leitner, Martin Desl, Robert Zitta, Reinhold Neulinger, Günther Königseder, Horst Stürmer, Horst Höllwirth, Mario Klopf, Gerhard Fragner, Gerhard Birklbauer, Günther Steffe und Erwin Kollingbaum.

Wieder zünftige Drifts zu Ehren von Christof Klausner:

Ein spezieller Teil der 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER soll und wird Christof Klausner gewidmet sein.

Die Jännerrallye verdankte dem oberösterreichischen Audi-Quattro-Draufgänger, der am 22. August 2021 plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, eine riesige Anhängerschaft, die dem Lokalmatador aus Rohr im Kremstal stets zujubelte. Georg Höfer vom RC Mühlviertel und gleichsam auch Geschäftsführer der Jännerrallye Freistadt gGmbH erklärt: „Die Showgruppe ist offen für alle Rallyefahrzeuge, solange ihre Sicherheitseinrichtungen den Vorgaben entsprechen. Der Spaß am Rallyesport und die Show sollen dabei im Vordergrund stehen, genauso eben, wie Christof Klausner es gelebt und zelebriert hat. Deshalb gibt es für die „Christof Klausner Memorial“-Gruppe keine Zeitnahme. Und im Roadbook werden alle Action-Zonen extra gekennzeichnet, damit sich Fahrer und Beifahrer schon bei der Streckenbesichtigung jene Stellen genau ansehen können, wo dann an den Rallyetagen für die Zuschauer (und für „Chrisi“) zünftig gedriftet werden kann.“

Für das Memorial haben sich 9 Piloten angemeldet. Diese Gruppe startet auf allen 18 Sonderprüfungen ohne Zeitnahme direkt nach dem Feld der ÖM-Piloten.

12 Gemeinden sind Partner der 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER:

Sind ein wichtiges Bindeglied, um das Event überhaupt durchführen zu können.

Den Gemeinden mit ihren Bürgermeistern gilt für ihr Engagement bei der 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER von Seiten des RC Mühlviertel im Besonderen und im Namen aller Aktiven und Teams besonderer Dank und große Anerkennung. Mit dieser Tatsache tragen sie sehr wesentlich dazu bei, dass vor allem die Sicherheit bei der Veranstaltung gewährleistet ist. Als echte Rallyegemeinden dürfen wir vor den Vorhang bitten:

Gemeinden

Websites

Bürgermeister

Pierbach

www.pierbach

Richard Freinschlag

Schönau

www.schoenau-im.at

Herbert Haunschmied

St. Oswald

www.stoswald.at

Michael Spörker

Liebenau

www.liebenau.at

August Reichenberger

Unterweissenbach

www.unterweissenbach.at

Johannes Hinterreither-Kern

St. Leonhard

www.stleonhard.at

Andreas Derntl

Königswiesen

www.koenigswiesen.at

Roland Gaffl

Sandl

www.sandl.at

Gerhard Neunteufel

Lasberg

www.lasberg.at

Roman Brungraber

Freistadt

www.freistadt.at

Christian Gratzl

Grünbach

www.gruenbach.ooe.gv.at

Stefan Weißenböck

Windhaag bei Freistadt

www.windhaag-Freistadt.ooe.gv.at

Martin Kapeller

Die Gemeinden sind für die Veranstalter des Events wichtige Partner. Dies trifft in besonderem Maß auf diverse Sicherheitspunkte zu. So werden mit Hilfe der ansässigen Feuerwehren die Strecken abgesichert, Parkplätze betreut und überwacht sowie Verkehrsströme geleitet.

Einen ganz wesentlichen Punkt stellt die Verköstigung der vielen Rallyefans dar. So werden in den Zuschauerzonen von den örtlichen Feuerwehren und Vereinen Verpflegungsstände organisiert, die vom Essen bis zu den Getränken alles zur Verfügung haben, um den Fans den Aufenthalt im Mühlviertel so angenehm wie nur möglich zu machen.

Neue Partnerschaft: Hoch.Genuss und Jännerrallye vereinbaren Kooperation

Mit einer besonderen Kooperation lassen die Tourismusregion Mühlviertler Hochland und die 37. LKW FRIENDS on the Road Jännerrallye powered by WIMBERGER aufhorchen: Das Hochland nützt den Motorsportevent, um seine erfolgreiche Marke Hoch.Genuss einem breiten Publikum näher zu bringen.

Hoch.Genuss steht für eine regionale Initiative, in der 24 Betriebe aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie) mit mehr als 200 Lieferanten (Handwerksbetriebe, Landwirte,...) aus der Region bzw. dem Mühlviertel zusammenarbeiten. Damit wird nicht nur die Wertschöpfung vor Ort gehalten, sondern den Nächtigungs- und Tagesgästen auch ein hochwertiges, in jeder Hinsicht transparent nachvollziehbares Genusserlebnis geboten. Diese u.a. auch via Podcasts kommunizierte Botschaft kommt an: Die Marke entwickelt sich hervorragend und umfasst inzwischen auch Kultur- und Sportinitiativen.

„Mit der Mühlviertel Classic organisieren wir jedes Jahr selber einen großen Motorsportevent. In diesem Bereich gibt es bei den Streckenführungen, den Etappenzielen bzw. Sonderprüfungen und bei den engagierten Funktionären schon seit Jahren Synergien mit der Jännerrallye. Durch die Berührungspunkte in diesem Bereich, aber auch die Strahlkraft der Rallye bzw. deren Publikumsakzeptanz war eine Zusammenarbeit samt der damit verbundenen Bündelung der Ressourcen naheliegend“, sagt Hochland-Geschäftsführer Markus Obermüller zu der neuen Kooperation. Diese wurde kurzfristig vereinbart und schlägt sich u.a. in einem Produkt-Placement auf den Fahrzeugen nieder, die im Rahmen der Veranstalterwerbung allesamt mit dem Hoch.Genuss-Logo versehen werden.

Darüber hinaus umfasst die neue Partnerschaft auch eine Einbindung der Hoch.Genuss-Betriebe in die organisatorischen Abläufe der Jännerrallye: Vom Veranstalter kurzfristig benötigte Hotel-Ressourcen werden ebenso genutzt wie Kontakte zu Kooperationspartnern, die als Lieferanten von der Rallye profitieren.

Organisationsteam: Ein herzliches Willkommen zur Jännerrallye 2024!

Wir können mit guten Erinnerungen auf die letzte Jännerrallye zurückblicken. Für viele im Organisationsteam war es das erste Mal und nach 2 Jahren Zwangspause hat sich auch einiges verändert. Viele von euch haben sich über das Comeback genauso gefreut wie wir und das gibt uns Kraft und Motivation, die Jännerrallye auch weiterhin zu veranstalten.

Wir sind extrem froh, dass die vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer der Feuerwehren, Gemeinden, Streckensicherung, Marshals, Funkposten, Aufbautrupps, Schneepflugfahrer, Straßenmeistereien, befreundeten Motorsportclubs, Sponsoren, Partner und viele mehr weiter mit an Bord sind und die Jännerrallye überhaupt erst möglich machen. Die Jännerrallye ist ein großes gemeinnütziges Projekt – alle Beteiligten machen das in ihrer Freizeit ohne dafür etwas zurück zu bekommen!

Der Tradition und dem unvorhersehbaren Charakter der Jännerrallye treu bleibend, gab es im vergangenen Jahr etwas, womit wir nicht gerechnet haben: das erste Mal seit 2007 keine Spur von Schnee und Eis, stattdessen sogar T-Shirt-tauglichen Sonnenschein am letzten Rallyetag. Auch wenn das warme Wetter wahrscheinlich ein Mitgrund für die hohen Zuschauerzahlen war, hoffen wir doch alle auf einen ordentlichen Winter mit Minusgraden, damit wir sehen können, wie die besten Fahrer des Landes mit den schmalen Spikereifen umgehen können.

Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr war die Fortführung des umfangreichen Livestreams. Auch 2024 wird es wieder jede Menge Live zu sehen geben, darunter wieder ca. 2 Stunden Live im ORF Sport+ und den Rest im Jännerrallye-Livestream, den es diesmal in der neuen ORM App gibt.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird es auch die WIMBERGER SuperSpecial vor den Toren von Freistadt und das Christof Klausner Memorial wieder geben.

Wir freuen uns mit euch auf eine spektakuläre 37. LKW FRIENDS on the road JÄNNERRALLYE powered by WIMBERGER und hoffen, so viele wie möglich von euch bei der Siegerehrung am Sonntag in der Messehalle zu sehen!

Euer Organisationsteam vom Rallye Club Mühlviertel

Nennergebnis / Statistik für den Saisonauftakt im Mühlviertel:

  • 81 Nennungen Gesamt
  • 68 Nennungen ORM-Österreichische Rallyemeisterschaft
  • darunter befinden sich 18 Starter mit Rally2-Fahrzeugen
  • 9 Nennungen Christof Klausner Memorial
  • 19 Nennungen 2WD Meisterschaft
  • 32 Nennungen ORC-Österreichischer Rallyecup
  • 4 Nennungen Junioren-Meisterschaft (Fahrer unter 25 Jahren)
  • 10 Nennungen Historische Rallyemeisterschaft
  • 22 Nennungen Trophy-Wertung (Fahrer über 50 Jahre)
  • 21 Nennungen Regional Rallye Cup (RRC) Kooperation mit RC Krumlov

Nationen:

Österreich 57 Teilnehmer, davon 43 aus OÖ, 10 aus NÖ, 2 aus STMK

Je einmal sind die Bundesländer SBG und TIR vertreten

21 reine Mühlviertler Teams wo Fahrer und Beifahrer aus dem Mühlviertel kommen, 38 Piloten mit Wohnsitz im Mühlviertel, 16 Damen findet man auf dem Beifahrersitz

Tschechien 12 Teilnehmer

Deutschland 5 Teilnehmer

Ungarn 4 Teilnehmer

Polen 1 Teilnehmer

Großbritannien 1 Teilnehmer

Italien 1 Teilnehmer

Somit Fahrer aus 7 verschiedenen Nationen, 1 Beifahrerin kommt aus Irland damit sind insgesamt 8 Nationen vertreten

Markenstatistik:

Mitsubishi 14 Fahrzeuge

Skoda 13 Fahrzeuge

Ford 10 Fahrzeuge

Opel, Toyota, Mazda, Subaru u. Peugeot je 4 Fahrzeuge

VW, Audi je 3 Fahrzeuge

Citroen, Suzuki je 2 Fahrzeuge

Hyundai, Lancia, Renault u. BMW je 1 Fahrzeug

Noch ein bisschen Statistik für Feinschmecker von Geschäftsführer Georg Höfer von der Jännerrallye Freistadt gGmbH:

Am Start findet man fünf Teams mit Länderübergreifender Besatzung. Es sind dies Ingram / McKillop (GBR/IRE), J. Wagner / Ostländer (AUT/DEU), Rostek / Ettel (DEU/ AUT), H. Gassner/ Vrga (DEU/AUT), Niwergol / Kusnierz (AUT/POL).

Geschichten rund um das Nennergebnis:

  • Simon Wagner startet erstmals mit der Startnummer 1, hat die Rallye aber noch nie gewonnen

  • Ernst Haneder ist zum 18. Mal bei einer Jännerrallye am Start. Damit ist er auch Rekordhalter: er war als Einziger seit der Rückkehr der Rallye im Jahre 2002 bei jeder Jännerrallye am Start.

  • Es gibt mit „E&S Sport Team“ ein neues lokales Freistädter Rallyeteam das diesmal mit Martin Rossgatterer, Jan Cerny, Johann Seiberl, Simon Seiberl und Josef Madl gleich fünf Teams einsetzt

  • Mit der lokalen Familie Neulinger sind der Vater und zwei seiner Söhne am Start. Vater Reinhold startet im Mitsubishi und seine Söhne Marcel und Nico in der Junioren-ORM mit den Autos, die im Vorjahr von Raphael Dirnberger und Luca Pröglhöf gefahren wurden

  • Mit Martin Desl und Mario Traxl sitzen zwei Piloten gemeinsam im Auto, sie werden sich beim Einsatz gegenseitig immer nach Bedarf abwechseln

Sämtliche heimischen Meister des Jahres 2023 werden in Freistadt am Start sein:

  • Simon Wagner (ORM)
  • Luca Waldherr (2WD-Meister fährt jetzt Rally2)
  • Raphael Dirnberger (Junioren-Meister, fährt jetzt Rally4)
  • Christoph Zellhofer (Österreichischer Rallye Cup)
  • Lukas Dirnberger (ORC 2000 Sieger, startet wieder in der Junior ORM)
  • Lukas Schindelegger (Historic)

Downloads & Links:

Weitere Informationen zur 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER: www.jaennerrallye.at

37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
50
sep
50
50
sep
50
Rallytravels.com
50