IR7.at
 
 
pfeil Donnerstag, 27. Februar 2020:
Zurück
separator

BRR VW POLO GTI R5 - RAIMUND BAUMSCHLAGER / THOMAS ZELTNER

 

Raimund Baumschlager zündet den VW Polo GTI R5 erstmals in Österreich:

Der Rekordmeister ist zurück! Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner treten im BRR VW Polo GTI R5 in der ORM 2020 an! Erster Start bei der Rebenland Rallye rund um Leutschach!

Fotos: Harald Illmer

Erstens kommt es anders – zweitens als man denkt. So kann man den momentanen Status des Rekord-Staatsmeisters aus Oberösterreich wohl am besten beschreiben.

Raimund Baumschlager: „Wir haben seit letztem Jahr auch VW Polo GTI R5 in unser Kundenprogramm aufgenommen. Das wir dank unserer treuen Sponsoren jetzt schon die Österreich-Premiere feiern dürfen, kam selbst für uns sehr überraschend.“

Bei der anstehenden Rebenland Rallye in der Südsteiermark gibt es nun also eine absolute Österreich-Premiere für die Fans. Am 27. März wird Raimund in die laufende Staatsmeisterschaft einsteigen. Eigentlich war der Plan ja, es mit einem seiner Skoda Fabia Rally2 evo (neue offizielle Bezeichnung) zu tun, aber alle seine Fahrzeuge sind bereits seit geraumer Zeit verplant.

„Nachdem mich einige meiner Sponsoren förmlich dazu angestachelt haben, die Rebenland Rallye zu fahren, musste ich ein paar klärende Telefonate führen. Ich wechsle zwar die Marke, bleibe mit dem VW Polo GTI R5 aber im Konzern. Somit möchte ich mich bei allen Verantwortlichen für den Support bedanken!“

Neben all den nun anstehenden Vorbereitungen gibt es auch einen neuen/alten Co-Piloten zu vermelden: Thomas Zeltner steigt wieder in vertrauter Manier zu Raimund ins Auto und strahlt über das ganze Gesicht: „Ich hab mich riesig gefreut, als Raimund mich kontaktierte. Ich musste nicht lange überlegen, denn ich fühle mich körperlich topfit und freue mich auf die neuerliche Herausforderung in der Südsteiermark!“

Raimund Baumschlager meint abschließend: „Wir haben in der kurzen Zeit vor dem Start noch einiges zu erledigen – aber mein hervorragendes BRR-Team und ich setzen alles daran, um im Rebenland richtig hinhalten zu können“.


separator
Galerie BRR VW Polo GTI R5 - Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner - Fotos: Harald Illmer
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie BRR VW Polo GTI R5
Galerie BRR VW Polo GTI R5
Galerie BRR VW Polo GTI R5
Galerie BRR VW Polo GTI R5
Galerie BRR VW Polo GTI R5
separator
50
50
sep
50
Rallytravels.com
50