pfeil Montag, 07. Dezember 2015:
Zurück
separator

AUSTRIAN RALLYE CHALLENGE 2016

 

Austrian Rallye Challenge: Termine 2016

Sechs Veranstaltungen stehen im kommenden Jahr in der Austrian Rallye Challenge auf dem Programm. Eigentlich sollte die ARC Saison bereits im Jänner mit der Braustadt Burg Rallye Zwettl starten, kurzfristig erfolgte jedoch eine neuerliche Verschiebung in den Mai.

Fotos: Harald Illmer

Die Saison 2016 in der Austrian Rallye Challenge startet wie in den Vorjahren Anfang März mit der Schneerosen Rallye rund um Pfaffenschlag und Raabs an der Thaya in Niederösterreich (04.-05. März).

Die A nkündigung der Organisatoren der Braustadt Burg Rallye Zwettl die Veranstaltung aufgrund der Termindichte im österreichischen Rallyekalender im Frühjahr vom April in den Jänner vorzuverlegen, sorgte für einiges Aufsehen. Nach dem Ausfall der Jänner Rallye rund um Freistadt lebte somit für Teams und Fans kurz doch noch die Hoffnung auf eine spektakuläre Winterrallye mit Eis und Schnee in der Saison 2016. Doch nun kam leider wieder alles anders: Die Verantaltung wurde erneut verschoben und geht am 13. und 14. Mai als zweiter Saisonlauf über die Bühne, da einige Sonderprüfungen im Jänner wegen Waldarbeiten nicht zur Verfügung stehen würde.

Am 03. und 04. Juni macht der ARC Tross dann traditionell rund um St. Veit / Glan bei der Hirter Kärnten Rallye Station.

Mit der Mühlviertel Sprintrallye 100 am 29. / 30. Juli feiert eine weitere Veranstaltung ein Comeback. Zuletzt wurde in der Saison 2009 ein ARC Lauf im Mühlviertel ausgetragen. Der Rallye Club Perg tritt als neuer Veranstalter auf.

Nach dem Auslands-Gastspiel bei der AvD Niederbayern Rallye am 26. / 27. August folgt das Saisonfinale nach dem großen Erfolg der heurigen Premiere wieder bei der Herbstrallye Dobersberg in Niederösterreich (07. / 08. Oktober).

Termine Austrian Rallye Challenge 2016:

04./05. März 2016 Schneerosen Rallye Raabs / Pfaffenschlag / NÖ
13./14. Mai 2016 Braustadt Burg Rallye Zwettl Zwettl / NÖ
03./04. Juni 2016 Hirter Kärnten Rallye powered by Unior St. Veit / Glan / KTN
29./30. Juli 2016 Mühlviertel Sprintrallye 100 Perg / OÖ
26./27. August 2016 AvD Niederbayern Rallye Aussernzell / D
07./08. Oktober 2016 Herbst Rallye Dobersberg Dobersberg / NÖ

Weitere Informationen: www.rallyechallenge.at

separator
50
sep
50
50
sep
50
Rallytravels.com
50