pfeil Sonntag, 17. Februar 2019:
Zurück
separator

WRC RALLYE SCHWEDEN 2019

 

WRC Rallye Schweden 2019: Tänak krönt Sieg mit Powerstage - Bestzeit!

Mit der Bestzeit auf der finalen Powerstage krönte Toyota-Pilot Ott Tänak seinen klaren Sieg bei der 67. WRC Rallye Schweden 2019. Esapekka Lappi und Thierry Neuville komplettierten das Podium.

Ole Christian Veiby, Emil Lindholm und Johan Kristoffersson sorgen in der WRC-2 Wertung für einen Volkswagen - Dreifachsieg. Mads Östberg holt sich die WRC2-PRO Wertung.

Fotos & Text: Harald Illmer

Spannender Finaltag bei der Rallye Schweden 2019: Schien Position eins angesichts des komfortablen Vorsprungs von Ott Tänak vergeben – zeichnete sich ein spannender Kampf um die restlichen Podiumsplatzierungen ab.

Am finalen Tag standen noch drei Sonderprüfungen auf dem Programm. Neben der finalen Powerstage Torsby war wie in den Vorjahren der Klassiker „Likenäs“ mit dabei, welcher wieder zweimal zu fahren war. Die Ausgangslage vor dem Schlusstag versprach ein durchaus spannendes Finale. 

Die knapp 150 km nördlich von Karlstad gelegene Prüfung Likenäs bot deutlich winterliche Bedingungen im Vergleich zu den Streckenzuständen der Vortage. Die Powerstage in Torsby hingegen wies abermals einen Mix aus Eis, Schnee, Schotter und Matsch auf.

An der Spitze verwaltete der klar Führende Ott Tänak seinen Vorsprung taktisch clever und verzichtete auf jegliches Riskio.

Der erste Durchgang in Likenäs sollte eine erste Vorentscheidung im Kampf zwischen Neuville – Mikkelsen und Lappi um die Podiumsplatzierungen bringen – Andreas Mikkelsen büßte im Vergleich zu seinen Konkurrenten Lappi und Neuville zuviel Zeit auf die Bestzeit von Jari Matti Latvala ein.

Elfyn Evans konnte den zweiten Run der Prüfung vor Espaekka Lappi für sich entscheiden – Lappi konnte damit Thierry Neuville entscheidend distanzieren.

Vor der finalen Powerstage am Servicepark in Torsby trennten die Kontrahenten um P2 lediglich 4.4s. Thierry Neuville legte mit einer schnellsten Zeit den bis zu diesem Zeitpunkt klar Führenden in der Powerstage Wertung Sebastien Ogier ab. Doch Esapekka Lappi konterte mit einer ebenso starken Zeit auf den finalen 8.93 km. Der Citroen Pilot behielt mit 3.0s die Oberhand. Den Kampf um den vierten Rang konnte Andreas Mikkelsen vor Elfyn Evans für sich entscheiden.

Auch auf der Powerstage wurde eine taktische Fahrt des Gesamtführenden erwartet – doch Ott Tänak wollte mit der maximalen Punkteausbeute aus Schweden abreisen. Der Toyota-Pilot setzte eine klare Bestzeit und schnappte sich somit nicht nur den vielumjubelten Sieg sondern auch das Punktemaximum für den Gewinn der Powerstage. Kris Meeke, Sebastien Loeb und Pontus Tidemand komplettierten die Top-8.

Die anschließende Siegerehrung vor großer Kulisse direkt am Servicepark in Torsby ließ den spektakulären und ereignisreichen zweiten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft im würdigen Rahmen ausklingen.

WRC-2: Dreifacher Klassensieg für den Polo GTI R5

Perfektes Endergebnis für die Volkswagen Piloten bei der Rallye Schweden: Ole Christian Veiby und Jonas Andersson (N/S) haben beim zweiten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft mit dem BRR VW Polo GTI R5 den klaren Sieg in der WRC-2-Kategorie gefeiert. Das nordische Duo schnappte sich bereits auf der dritten Sonderprüfung die Führung in der Klasse und gab sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Der Volkswagen Polo GTI R5 lief das gesamte Wochenende auf Eis und Schnee wie ein Uhrwerk. In der Gesamtwertung der Rallye platzierten sich Veiby/Andersson auf dem starken neunten Rang. Als „fliegende Finnen“ erwiesen sich die Polo Piloten Emil Lindholm/Mikael Korhonen, die auf Rang zwei folgten. Schnell unterwegs war auch das Duo Johan Kristoffersson/Stig Rune Skjærmoen (N/S). Der zweimalige Rallycross-Weltmeister Kristoffersson fuhr seinen Polo GTI R5 auf Platz drei der WRC-2-Wertung und komplettierte damit das Podium in der Kategorie. Auf insgesamt zehn Sonderprüfungen war der Polo das schnellste WRC-2-Fahrzeug, davon gingen acht Bestzeiten an Veiby und zwei an Kristoffersson.

Skoda Pilot Jari Huttunen – der schärfste Verfolger des Führenden Ole Christian Veiby am Samstag Abend schied am dritten Tag nach einem Unfall aus.Und auch der Vorjahressieger Takamoto Katsuta mussten in der allerletzten Prüfung nach einem Unfall vorzeitig aufgeben.

Hinter dem VW-Trio an der Spitze der WRC-2 Wertung komplettierten Emil Bergkvist, Nikolay Gryazin und Eyvind Brynildsen die Top-6. Ilka Minor an der Seite von Henning Solberg beendeten die Rallye Schweden im Skoda Fabia R5 auf P7 der WRC-2 Wertung.

In der WRC-2 Pro Wertung gab es am finalen Tag keine Änderungen mehr in der Spitzengruppe: Mads Östberg siegte vor Kalle Rovanperä und Gus Greensmith. Skoda-Youngster Eerik Pietarinen musste nach dem Verlust eines Rades in der finalen Prüfung aufgeben.

Martin Zellhofer / Jürgen Heigl beendeten ihr Abenteuer Rallye Schweden auf dem 37. Gesamtrang: „Es ist jedes Mal eine unheimliche Herausforderung bei dieser Rallye an den Start zu gehen. Aber wenn man einmal unterwegs ist, dann sieht man die Begeisterung und das gewaltige Interesse der Fans am Rallyesport und gewöhnt sich an seine Aufgabe. Natürlich gibt es auf dieser langen Strecke bedingt durch differente Witterungsverhältnisse immer wieder viele Hoppalas und man braucht auch einiges Glück um wieder weiterfahren zu können. Mein persönlicher Höhepunkt war die Sonderprüfung Vargasen, die zweimal gefahren wurde und den berühmt berüchtigten Sprung Colins Crest zum Mittelpunkt hatte. Dort habe ich es zweimal richtig laufen lassen, bin ca. 35 Meter weit gesprungen und habe mich leider gedreht und im tiefen Schnee eingegraben. Der Applaus der Massen war uns aber sicher, man hat uns wieder heraus gepuddelt und wir konnten mit mehr als zwei bzw. mehr als vier Minuten Zeitverlust weiterfahren. Was uns schon ein bisschen stolz macht ist nicht nur unsere Zielankunft mit dem 36. Gesamtrang, sondern die Tatsache, dass wir gestern beim Sprung in Colins Crest einen Wert mitten unter der Weltelite erreicht haben. “

Ergebnisse:

Endstand:
01. O. Tänak / M. Järveoja Toyota Yaris WRC 2:47:30.0
02. E. Lappi / J. Ferm Citroën C3 WRC +53.7
03. T. Neuville / N. Gilsoul Hyundai i20 Coupe WRC +56.7
04. A. Mikkelsen / A. Jæger-Amland Hyundai i20 Coupe WRC +1:05.4
05. E. Evans / S. Martin Ford Fiesta WRC +1:08.2
06. K. Meeke / S. Marshall Toyota Yaris WRC +1:38.8
07. S. Loeb / D. Elena Hyundai i20 Coupe WRC +1:49.7
08. P. Tidemand / O. Fløene Ford Fiesta WRC +3:37.7
09. O. Veiby / J. Andersson Volkswagen Polo GTI R5 +6:34.0
10. J. Tuohino / M. Markkula Ford Fiesta WRC +8:21.4

Endstand – WRC 2:
01. Veiby / Andersson, VW Polo GTI R5 2:24:04.0
02. Lindholm / Korhonen, VW Polo GTI R5 +2:18.1
03. Kristofferson / Skjaermoen, VW Polo GTI R5 +2:19.6
04. Bergkvist / Barth, Ford Fiesta R5 +2:28.8
05. Gryazin / Fedorov, Skoda Fabia R5 +3:04.4
06. Brynildsen / Gulbaek-Engan, Skoda Fabia R5 +4:34.3
07. Solberg / Minor, Skoda Fabia R5 +4:35.5
08. Flodin / Bergsten, Skoda Fabia R5 +9:06.1

Endstand - WRC 2 PRO:
01. Ostberg / Eriksen, Citroen C3 R5 2:55:54.5
02. Rovanperä / Halttunen, Skoda Fabia R5 +3:19.2
03. Greensmith / Edmondson, Ford Fiesta R5 +4:48.9
04. Pieniazek / Heller, Ford Fiesta R5 +57:02.4

Wichtigste Ausfälle: Eerik Pietarinen, Takamoto Katsuta, Jari Huttunen, Martin Berglund, Jörgen Jonasson, Pontus Lönnstrom

Bestzeiten: Tänak – 6, Evans – 3, Ogier – 3, Neuville – 2, Suninen – 2, Latvala – 2, Huttunen - 1

WM-Stand Fahrer: 01. O. Tanak – 47, 02. T. Neuville – 40, 03. S. Ogier- 31, 04. K. Meeke – 21, 05. E. Lappi – 19, 06. S.Loeb – 18, 07. E. Evans – 13, 08. A. Mikkelsen – 12, 09. J.M Latvala – 10, 10. G. Greensmith - 6


WM-Stand Hersteller: 01. Toyota Gazoo Racing World Rally Team – 58, 02 Hyundai Shell Mobis World Rally Team – 5, 03. Citroën Total World Rally Team – 47, 04. M-Sport Ford World Rally Team - 30

Die Rallye Weltmeisterschaft wird von 07.-10. März 2019 mit der Rallye Guanajuato Mexico fortgesetzt.

separator
Galerie WRC Rallye Schweden 2019 - IR7.at: Fotos: ©Harald Illmer
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
separator
 

WRC Rallye Schweden 2019 – Tag 2: Tänak übernimmt die Führung!

Auch der zweite Tag der 67. WRC Rallye Schweden 2019 war geprägt von zahlreichen Zwischenfällen: Ott Tänak übernimmt nach Ausritten der Konkurrenz die Führung und geht mit einem komfortablen Vorsprung in den finalen Tag!

Text & Fotos: Harald Illmer

Acht Sonderprüfungen über knapp 126 km waren am zweiten Tag der 67 Rallye Schweden rund um Torsby und Hagfors zu absolvieren, darunter zwei Durchgänge der legendären Prüfung „Vargasen“ mit dem berühmten Sprunghügel Colins Crest.

Im Vergleich zum Vortag zeigte sich das Wetter auch am Samstag für „schwedische Verhältnisse“ ungewöhlich warm. Wie am Vortag brach an vielen Stellen der Schotter durch, kurzzeitiger leichter Regen sorgte für einen teils extrem rutschigen Fahrbahnbelag.

Nachdem Teemu Suninen die erste Etappe überraschend als Führender beenden konnte, begann der zweite Tag leider alles andere als nach Wunsch für den Finnen: In der Auftaktprüfung musste der Ford-Pilot die Führung an Ott Tänak abgegeben und beim ersten Durchgang des Klassikers Hagfors kostete dann ein Ausritt in eine Schneewand mehr als 1:30 Minuten – die Chancen auf einen Überraschungssieg des jungen Finnen waren dahin.



Andreas Mikkelsen – nach dem ersten Tag auf P3 liegend – konnte das Tempo von Ott Tänak an der Spitze nicht mitgehen – der Este erreichte den mittäglichen Service in Torsby mit einem bereits komfortablen Vorsprung von 33.8s auf den Norweger.

Hinter Tänak und Mikkelsen kämpfte sich Elfyn Evans auf den dritten Zwischenrang nach vorne, dicht gefolgt bereits von Thierry Neuville und Esapekka Lappi auf P4 und P5 nach SP 11.

Auch auf der Nachmittagsschleife und den beiden abendlichen Superspecials in Karlstad und Torsby ließ sich der Führender Ott Tänak nicht aus der Ruhe bringen – mit drei Bestzeiten baute der Este seinen Vorsprung auf 54.5s auf die kurioserweise zeitgleichen Esapekka Lappi und Andreas Mikkelsen aus.

Auch der Samstag Nachmittag bot den Zusehern und Fans reichlich Action – besonders der zweite Durchgang des absoluten Klassikers Vargasen mit der legendären Sprungkuppe Colins Crest führte zu spektakulären Szenen: Sebastien Ogier und auch Thierry Neuville hatten dabei das Glück auf ihrer Seite – beide konnten nach Drehern bzw. haarigen Situationen ihre Fahrt ohne nennenswerten Zeitverlust fortsetzen.

Weniger Glück hatte Jari Matti Latvala – wie am Vortag steckte der Toyota-Pilot auch am Samstag Nachmittag mehrere Minuten in einer Schneewand fest ehe er seine Fahrt fortsetzen konnte. Marcus Grönholm bremste in Vargasen ein Bremsdefekt merklich ein – der Finne konnte die SP nur in langsamer Fahrt beenden. Noch schlimmer erwischte es jedoch Teemu Sunnnen: Der Ford Pilot traf bei einem Highspeed-Dreher einen Baum. Nach wenigen Minuten konnte Suninen seine Fahrt zwar fortsetzen – der Sicherheitskäfig am Ford Fiesta WRC wurde beim Aufprall jedoch arg in Mitleidenschaft gezogen – eine Weiterfahrt wurde dem M-Sport Piloten aus Sicherheitsgründen untersagt.

Hinter dem Trio Tänak – Lappi – Mikkelsen an der Spitze belegte Thierry Neuville am Ende der 2. Etappe den vierten Zwischenrang – mit nur 2.3s Rückstand auf das Duo Lappi / Mikkelsen lag der Belgier somit weiter in Schlagdistanz. Elfyn Evans, Kris Meeke, Sebastien Loeb und Pontus Tidemand komplettierten die Top-8 nach dem 2. Tag.

In der WRC-2 Wertung setzte Ole Christian Veiby seine Glanzvorstellung im BRR VW Polo GTI R5 auch am zweiten Tag fort. Der Norweger konnte seine Führung verteidigen und beendete die 2. Etappe mit einem Vorsprung von 12.0s auf den Finnen Jari Huttunen im Skoda Fabia R5. Neuer Dritter war weiterer VW Polo GTI R5 Pilot: Emil Lindholm aus Finnland (+1:32.2).

In der WRC-2 Pro Wertung gab es am zweiten Tag keine Änderungen im Gesamtklassement. Mads Östberg führte weiter vor Kalle Rovanperä und Gus Greensmith.

Martin Zellhofer beendete den zweiten Tag der Rallye Schweden nach einem ebenso turbulenten Tag mit zwei Ausritten am legendären Colins Crest und technischen Problemen auf dem 39. Gesamtrang.

Am finalen Tag der Rallye Schweden 2018 stehen noch drei Sonderprüfungen auf dem Programm. Neben der finalen Powerstage Torsby wird wie in den Vorjahren der Klassiker Likenäs zweimal gefahren.



Ergebnisse:

Stand nach dem 2. Tag:
01. Tänak / Järveoja, Toyota Yaris WRC 2:19:31.7
02. Mikkelsen / Jaeger, Hyundai i20 Coupe WRC +54.5
02. Lappi / Ferm, Citroen C3 WRC +54.5
04. Neuville / Gilsoul, Hyundai i20 Coupe WRC +56.8
05. Evans / Martin, Ford Fiesta WRC +1:08.7
06. Meeke / Marshall, Toyota Yaris WRC +1:36.5
07. Loeb / Elena, Hyundai i20 Coupe WRC +1:38.1
08. Tidemand / Floene, Ford Fiesta WRC +3:08.0
09. Veiby / Andersson, VW Polo GTI R5 +5:23.4
10. Huttunen / Linnaketo, Skoda Fabia R5 +5:35.4

Stand nach dem 2. Tag - WRC2:
01. Veiby / Andersson, VW Polo GTI R5 2:24:55.1
02. Huttunen / Linnaketo, Skoda Fabia R5 +12.0
03. Lindholm / Korhonen, VW Polo GTI R5 +1:32.2
04. Bergkvist / Barth, Ford Fiesta R5 +2:01.2
05. Kristofferson / Skjaermoen, VW Polo GTI R5 +2:18.1
06. Gryazin / Fedorov, Skoda Fabia R5 +2:34.0
07. Solberg / Minor, Skoda Fabia R5 +3:32.4
08. Brynildsen / Gulbaek-Engan, Skoda Fabia R5 +4:13.0

Stand nach dem 2. Tag – WRC2 PRO:
01. Ostberg / Eriksen, Citroen C3 R5 2:26:28.5
02. Rovanperä / Halttunen, Skoda Fabia R5 +3:21.8
03. Greensmith / Edmondson, Ford Fiesta R5 +4:19.9
04. Pietarinen / Raitanen, Skoda Fabia R5 +6:19.0
05. Pieniazek / Heller, Ford Fiesta R5 +56:00.4

separator
Galerie WRC Rallye Schweden 2019 - IR7.at: Fotos: ©Harald Illmer
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
separator
 

WRC Rallye Schweden 2019 – Tag 1: Turbulenter Auftakt – Suninen in Front!

Mit einer überraschenden Führung für M-Sport Pilot Teemu Suninen endete der spektakuläre erste Tag der 67. WRC Rallye Schweden 2019. Mit Sebastien Ogier, Jari Matti Latvala und Marcus Grönholm verzeichneten gleich drei Toppiloten am ersten Tag ein vorzeitiges Ende.

Text & Fotos: Harald Illmer

Mit der traditionellen Superspecial auf der Trabrennbahn in Karlstad startete die Rallye Schweden am Donnerstag Abend vor großer Kulisse. Thierry Neuville konnte im Hyundai i20 Coupe WRC auf der 1,9 km langen Auftaktprüfung die Bestzeit vor Sebastien Ogier und Andreas Mikkelsen setzen.

Am Freitag standen insgesamt sieben Sonderprüfungen über knapp 139 km teils in Schweden und teils in Norwegen auf dem Programm. Die Strecken präsentierten sich bei der Besichtigung in perfekten Zustand, boten eine Eisbasis wie dies seit Jahren nicht mehr der Fall war und ausreichend Schneewände zum Anlehnen. Deutliche Plusgrade in den letzten Tagen und auch am Freitag setzten den Prüfungen jedoch stark zu. Nach dem ersten Durchgang brach an vielen Stellen der Schotter durch und sorgte für äußerst schwierige Verhältnisse.

Mit zwei Bestzeiten und einer zweiten Zeit auf den drei Sonderprüfungen am Vormittag übernahm Ott Tänak am Freitag schnell das Kommando und übernahm die Führung von Thierry Neuville. Hinter Tänak konnte sich überraschenderweise Teemu Suninen im M-Sport Ford Fiesta WRC etablieren. Jari Matti Latvala und Thierry Neuville auf den Zwischenrängen P3 und P4 trennten nach den vierten Sonderprüfung auch lediglich 6s von der Spitze.

Das Comeback von Ex-Weltmeister Marcus Grönholm nach langer Pause wurde mit großer Spannung erwartet. Nach einem Dreher und einem Zeitverlust von knapp einer Minute auf SP 2 und einer weiteren Exkursion in eine Schneewand in SP 3 folgte auf Sonderprüfung vier das vorzeitige Aus für den Finnen nach einem weiteren Ausritt.

Sebastien Ogier musste nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Monte Carlo die Sonderprüfungen am Freitag als erstes Fahrzeug auf der Strecke eröffnen. Der Franzose haderte mit den Bedingungen und rangierte im mittäglichen Service auf P5.

Der zweite Durchgang der Prüfung Svullrya wurde dem amtierenden Weltmeister jedoch zum Verhängnis. Ogier kam von der Strasse ab und das Fahrzeug blieb nach einem Dreher im Graben stecken. Eine Weiterfahrt war nicht möglich – auch der Franzose musste den ersten Tag somit vorzeitig beenden.

An der Spitze setzte sich am Nachmittag der Sekundenkampf um die Führung fort. Jari Matti Latvalal übernahm die Führung in der Gesamtwertung in SP 5. Mit einer klaren Bestzeit beim zweiten Durchgang in Röjden schnappte sich Teemu Suninen die Gesamtführung. Viele Piloten klagten am Freitag Nachmittag über den Zustand der Fahrbahn. Da im Rahmenprogramm auch wieder eine historische Rallye ausgetragen wird, zeigten sich einige Abschnitte bereits stark mitgenommen.

Die finale Prüfung des Tages am Servicepark in Torsby brachte noch einmal einiges an Dramatik. Beim Führenden Teemu Suninen lösten sich auf der bereits bei Dunkelheit gefahrenen Prüfung die Zusatzscheinwerfer und baumelten unkontrolliert auf der Motorhaube. Suninen beendete SP 8 auf dem 16. Rang – konnte jedoch einen Vorsprung von 2.0s auf Ott Tänak ins Etappenziel retten.

Weniger Glück hatte Jari Matti Latvala. Wie bereits im Jahr 2016 – damals in Führung liegend – rutsche der Finne auch in diesem Jahr auf der SP Torsby von der Strecke.

Hinter Suninen konnte somit Ott Tänak den zweiten Zwischenrang belegen. Andreas Mikkelsen rangierte als schnellster Hyundai-Pilot auf P3 vor Elfyn Evans auf dem vierten Rang und Esapekka Lappi auf P5. Auch Lappi hatte am Nachmittag einen Highspeed-Dreher mit Fast-Überschlag zu verzeichnen. Der Citroen Pilot kam jedoch ohne größeren Zeitverlust davon. Sebastien Loeb, Thierry Neuville und Kris Meeke komplettierten die Top-8 nach Tag 1.

In der WRC-2 Wertung bot Ole Christian Veiby im BRR VW Polo GTI R5 eine beindruckende Vorstellung. Der Norweger dominierte das Geschehen bei den R5 Piloten und entschied den ersten Tag in überlegener Manier für sich. Hinter Veiby platzierte sich dessen VW Markenkollege und WRX Weltmeister Johan Kristoffersson. Jari Huttunen – welcher auf SP 8 sogar eine sensationelle Gesamtbestzeit für sich verbuchen konnte – komplettierte das WRC-2 Podium nach dem ersten Tag.

In der WRC-2 Pro Wertung konnte sich Mads Östberg im Citroen C3 R5 an die Spitze setzen. Skoda Pilot Kalle Rovanperä rangierte auf P2. Der Finne verlor durch einen Dreher in SP 2 einiges an Boden. Gus Greensmith belegte P3 im Zwischenklassement der WRC2-Pro Wertung nach SP 8.

Martin Zellhofer beendete den 1. Tag der Rallye Schweden 2019 auf dem 40. Gesamtrang.

Acht Sonderprüfungen über knapp 126 km sind am zweiten Tag der 67. Rallye Schweden rund um Torsby und Hagfors zu absolvieren, darunter zwei Durchgänge der legendären Prüfung „Vargasen“ mit dem berühmten Sprunghügel Colins Crest.

Ergebnisse:

Stand nach dem 1. Tag:
01. Suninen / Salminen, Ford Fiesta WRC 1:11:05.3
02. Tänak / Järveoja, Toyota Yaris WRC +2.0
03. Mikkelsen / Jaeger, Hyundai i20 Coupe WRC +17.8
04. Evans / Martin, Ford Fiesta WRC +28.6
05. Lappi / Ferm, Citroen C3 WRC +42.0
06. Loeb / Elena, Hyundai i20 Coupe WRC +48.8
07. Neuville / Gilsoul, Hyundai i20 Coupe WRC +52.7
08. Meeke / Marshall, Toyota Yaris WRC +53.1
09. Tidemand / Floene, Ford Fiesta WRC +1:24.4
10. Veiby / Andersson, VW Polo GTI R5 +2:39.7

Stand nach dem 1. Tag - WRC2:
01. Veiby / Andersson, VW Polo GTI R5 1:13:45.0
02. Kristofferson / Skjaermoen, VW Polo GTI R5 +24.5
03. Huttunen / Linnaketo, Skoda Fabia R5 +28.3
04. Lindholm / Korhonen, VW Polo GTI R5 +56.9
05. Bergkvist / Barth, Ford Fiesta R5 +1:02.5
06. Gryazin / Fedorov, Skoda Fabia R5 +1:18.5
07. Brynildsen / Gulbaek-Engan, Skoda Fabia R5 +1:28.0
08. Katsuta / Barritt, Ford Fiesta R5 + 1:35.5
09. Solberg / Minor, Skoda Fabia R5 +1:53.8
10. Flodin / Bergsten, Ford Fiesta R5 +2:49.5

Stand nach dem 1. Tag – WRC2 PRO:
01. Ostberg / Eriksen, Citroen C3 R5 1:14:30.6
02. Rovanperä / Halttunen, Skoda Fabia R5 +1:30.9
03. Greensmith / Edmondson, Ford Fiesta R5 +2:37.8
04. Pietarinen / Raitanen, Skoda Fabia R5 +5:36.5
05. Pieniazek / Heller, Ford Fiesta R5 +51.12.3

separator
Galerie WRC Rallye Schweden 2019 - IR7.at: Fotos: © Harald Illmer
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
Galerie WRC Rallye Schweden 2019
separator
Zeitplan Rallye Schweden 2019: Die Rallye Schweden live im TV und Internet:


Donnerstag, 14. Februar 2019:
09:00 Uhr Shakedown Skalla 6,86 km
20:08 Uhr SP 1 Karlstad 1,90 km


Freitag, 15. Februar 2019:
07:55 Uhr SP 2 Hof-Finnskog1 21,26 km
09:08 Uhr SP 3 Sullrya 1 24,88 km
09:59 Uhr SP 4 Röjden1 18,10 km
13:54 Uhr SP 5 Hof-Finnskog 2 21,26 km
15:17 Uhr SP 6 Sullrya 2 24,88 km
16:08 Uhr SP 7 Röjden 2 18,10 km
17:14 Uhr SP 8 Torsby 8,93 km

Samstag, 16. Februar 2019:
07:44 Uhr SP 9 Rämmen 1 23,13 km
08:35 Uhr SP 10 Hagfors 1 23,40 km
09:37 Uhr SP 11 Vargasen 1 14,21 km
13:02 Uhr SP 12 Rämmen 2 23,13 km
13:53 Uhr SP 13 Hagfors 2 23,40 km
15:08 Uhr SP 14 Vargasen 2 14,21 km
17:45 Uhr SP 15 Karlstad 2 1,90 km
19:30 Uhr SP 16 Torsby Sprint 2,80 km


Sonntag, 17. Februar 2019:
07:50 Uhr SP 17 Likenäs 1 21,19 km
09:51 Uhr SP 18 Likenäs 2 21,19 km
12:18 Uhr SP 19 Torsby 2 (Powerstage) 8,93 km


Donnerstag, 14. Februar 2019:
19:45 Uhr WRC plus All Live Rallye Schweden 2019, SP 1 live

Freitag, 15. Februar 2019:
07:00 Uhr WRC plus All Live Rallye Schweden 2019, SP 2-8 live
22:00 Uhr WRC plus Rallye Schweden 2019, Highlights 1. Tag
22:00 Uhr Red Bull TV Rallye Schweden 2019, Highlights 1. Tag

Samstag, 16. Februar 2019:
07:00 Uhr WRC plus All Live Rallye Schweden 2019, SP 9-16 live
14:50 Uhr Red Bull TV Rallye Schweden 2019, SP 14 live

22:00 Uhr WRC plus Rallye Schweden 2019, Highlights 2. Tag
22:00 Uhr Red Bull TV Rallye Schweden 2019, Highlights 2. Tag

Sonntag, 17. Februar 2019:
07:00 Uhr WRC plus All Live Rallye Schweden 2019, SP 17-19 live
20:30 Uhr WRC plus Rallye Schweden 2019, Highlights 3. Tag
22:00 Uhr Red Bull TV Rallye Schweden 2019, Highlights 3. Tag

22:00 Uhr WRC plus Rallye Schweden 2019, Highlights

Weitere Informationen zur Rallye Schweden 2019: www.rallysweden.com

separator
50
50
sep
50
Rallytravels.com
50