IR7.at
 
 
separator

Archiv IR7.at - KATEGORIE ARC:

separator
News
50
ARC
Austrian Rallye Challenge ist bereit für die richtungsweisende Saison 2024!
 

Die Austrian Rallye Challenge, Österreichs Rallye-Serie für den Breitensport, ist nun startbereit für die Saison 2024. Auf dem Plan stehen sechs Rallyes, los geht es im Mai.

Dank der neuen ARCA-Struktur sind die Nenn- und Einschreibgebühren nochmal gesunken.

 

 
separator
News
50
ARC
Gemeinderat Neckenmarkt sagt Nein - Keine Blaufränkischland Rallye 2024!
 

Der Gemeinderat der Gemeinde Neckenmarkt hat mehrheitlich gegen eine 5. Auflage der Blaufränkischland Rallye gestimmt! 

 

 
separator
News
50
ARC
ARC: Blaufränkischland Rallye (01./02. März 2024) feiert 5-jähriges Jubliäum!
 

Wenn am ersten Märzwochenende 2024 in Neckenmarkt und Ritzing wieder die Motoren der Rallyeboliden zum Auftakt der aktuellen Austrian Rallye Challenge Saison gestartet werden, geschieht dies bereits zum 5. Mal!

 

 
separator
News
50
ARC
Galerie / Video: ARC Herbst Rallye 2023!
 

Das grandiose Saisonfinale der Austrian Rallye Challenge wurde zum Rallyefest mit internationaler Beteiligung - Auf den legendären Sonderprüfungen im Waldviertel gab es wieder jede Menge Action!

separator
News
50
ARC
Ott Tänak gewinnt atemberaubende Herbstrallye:
 

Was für ein Saisonfinale der Austrian Rallye Challenge bei der 26. Herbst Rallye rund um Dobersberg / Pfaffenschlag: Heiße Action vom ersten Kilometer an - auch der Weltmeister hatte auf den anspruchsvollen Sonderprüfungen seine „moments“. Gerald Bachler krönt sich erneut zum ARC-Champion.

 

 
separator
News
50
ARC
ARC: Weltmeister beehren die Herbst Rallye!
 

Es wird der zweite Einsatz eines Rally1-Boliden auf heimischem Boden - Ott Tänak startet bei der Herbstrallye, dazu satte 20 Rally2-Fahrzeuge, unter den Piloten der aktuelle WRC3-Champion. Insgesamt starten unglaubliche 111 Teams!

separator
News
50
ARC
ARC Herbst Rallye 2023: Nennrekord & sensationelles Starterfeld!
 

Mehr als 110 Nennungen sind bei den Veranstaltern der Herbstrallye Dobersberg eingelangt. Die unglaubliche Nennliste wird am Dienstag Abend online gestellt. Einstweilen informieren die Organisatoren über das groß angelegte Fan-Service.

separator
News
50
ARC
Herbst Rallye 2023 - Das ARC-Saisonfinale mit Überraschungen:
 

Die Herbstrallye Dobersberg (20. und 21. Oktober 2023 ) und das Grande Finale der Austrian Rallye Challenge erfreuen heuer mit einigen Überaschungen....

separator
News
50
ORM
OBM Bucklige Welt Rallye: Vizemeister als Lebensretter!
 

Eine Geschichte, die zeigt, warum auch die Vizestaatsmeister Hermann Neubauer und Copilotin Ursula Mayrhofer Sieger der OBM Bucklige Welt Rallye in Krumbach sind.

 
separator
News
50
ORM
OBM Bucklige Welt Rallye: Titel-Hattrick für Simon Wagner!
 

In einem dramatischen Finale gegen Hermann Neubauer holte der amtierende Staatsmeister bei der OBM Bucklige Welt Rallye in Krumbach sein drittes Championat in Folge / Juniorentitel für Raphael Dirnberger.

 

separator
News
50
ARC
ARC Perger Mühlstein Rallye 2023: Wagner / Schwarz siegen erneut!
 

Bei Kaiserwetter ging vergangenen Samstag die 5. Auflage der Perger Mühlsteinrallye über die Bühne. Mit seinem 4. Sieg bei dieser Veranstaltung setzt Simon Wagner seine Siegesserie im unteren Mühlviertel fort. Copiloten-Legende Sigi Schwarz begleitet Wagner hier seit dessen zweiten Einsatz, hat sich heuer also seine dritte Mühlstein-Trophäe gesichert.

 
separator
News
50
ARC
Galerie / Video: ARC Perger Mühlstein Rallye 2023!
 

Mit der Perger Mühlstein Rallye 2023 rund um Schwertberg ging der spektakuläre dritte Lauf zur Austrian Rallye Challenge der Saison in Oberösterreich über die Bühne.

Die besten Fotos und Videos vom Rallye-Sommerfest im Mühlviertel gibt es hier!

 
separator
News
50
ARC
Perger Mühlstein Rallye 2023 – Erneut großartiges Nennergebnis:
 

Auch heuer konnte die Perger Mühlsteinrallye wieder ein großartiges Nennergebnis erzielen. Mit 80 Anmeldungen kann man locker mit Staatsmeisterschaftsläufen mithalten und setzt damit wieder ein großes Ausrufezeihen für den Motorsport.

 

 
separator
News
50
ORM / ARC

OBM Bucklige Welt Rallye 2023: Erste Infos zur Premiere!

 

Das große Finale der ORM 2023 steigt mit der Premiere der OBM Buckligen Welt Rallye am 16. und 17. September 2023 rund um Krumbach.

Neben der ORM gastiert auch die Austrian Rallye Challenge in Niederösterreich.

 
separator
News
50
ARC
4. ARC Blaufränkischland Rallye 2023: Neubauer siegt vor Baumschlager und Koch!
 

4. ARC Blaufränkischland Rallye - Spektakulärer ARC Auftakt nach Maß: Hermann Neubauer / Ursula Mayrhofer holen sich den Sieg bei der 4. ARC Blaufränkischland Rallye powered by advancis austria vor Raimund Baumschlager / Jürgen Heigl und Maximilian Koch / Lisa Brunthaler.

 

 
separator
News
50
ARC
Galerie / Video: ARC-Saisonauftakt bei der 4. Blaufränkischland Rallye 2023!
 

Mit der 4. ARC Blaufränksichland Rallye rund um Neckenmarkt und Ritzing startete die Austrian Rallye Challenge im Burgenland in die Saison 2023.

Die besten Fotos vom spektakulären ARC-Saisonauftakt gibt es hier!

 
 
separator
News
50
ARC
ARC Blaufränkischland Rallye: Sensationelles Starterfeld beim Saisonauftakt!
 

Rund 70 Teams aus Tschechien, Ungarn, Polen, Spanien und Deutschland sowie Österreich haben für die 4. Blaufränkischland Rallye, welche am ersten Märzwochenende in Neckenmarkt und Ritzing den Eröffnungslauf zur Austrian Rallye Challenge 2023 darstellt genannt / Über 100 akkreditierte Medienvertreter aus dem In- und Ausland.

 

 
separator
News
50
ARC
Alles bereit für den ARC Saisonstart im Blaufränkischland:
 

Am 3. und 4. März 2023 findet in Neckenmarkt und Ritzing der Startschuss zur ARC Saison 2023 statt. / Bewährtes Konzept mit neuen Akzenten / Unterkunfts -Service / ARC geht mit der Zeit – möglichst wenig Bürokratismus und Papier / Faire Nenngeldverteilung in der ARC...

 

 
separator
News
50
ARC
Gemeinden Ritzing und Neckenmarkt retten Blaufränkischland Rallye:
 

Nach drei mehr als erfolgreichen Ausgaben der Blaufränkischland Rallye in und um Deutschkreutz, kam vom neu gewählten Gemeinderat und dem Bürgermeister für die geplante vierte Ausgabe überraschend eine Absage seitens der Gemeinde Deutschkreutz.

 

 
separator
News
50
ARC
ARC Saisonstart 2023 wieder im Blaufränkischland!
 

Die Austrian Rallye Challenge startet 2023 am ersten Märzwochenende mit der vierten Auflage der Blaufränkischland Rallye in die neue Saison!

 

 
separator
News
50
ARC
Galerie / Video: ARC Saisonfinale bei der 25. Herbst Rallye 2022!
 

Mit der 25. Herbst Rallye 2022 ging das große Saisonfinale der Austrian Rallye Challenge rund um Dobersberg über die Bühne! Die besten Fotos vom spektakulären Saisonabschluss gibt es hier!

 

 
separator
News
50
ARC
Herbst Rallye 2022: Skála siegt vor Eibisberger und Zeiringer!
 

Jan Skála  gewinnt die Jubiläumsausgabe der Herbst Rallye in Dobersberg / Zweite wurden Peter Eibisberger und Claudia Maier mit einem Ford Fiesta R5 MKII / Das Podium komplettierten Gernot Zeiringer und Bianca Marina Stampfl in einem weiteren Ford Fiesta R5.

 

 
separator
News
50
ARC
25. Herbst Rallye: ARC Finale 2022 zieht Termin vor!
 

25. Jubiläum, Geschichte und Annehmlichkeiten für Teilnehmer und Fans stehen im Fokus / Terminverschiebung im Sinne der Aktiven und Fans / ARC-Finale und Jubiläum / Waldviertel Rallyefinale auf historische Sonderprüfungen.

 

 
separator
News
50
ARC
Perger Mühlstein Rallye 2022: Simon Wagner feiert Hattrick!
 

Bei der vierten Auflage der Perger Mühlsteinrallye sichert sich Simon Wagner mit seinem Copiloten Sigi Schwarz zum 3. Mal den Gesamtsieg mit einem gewaltigen Vorsprung von 1:10,4 Minuten. Somit ist die Titelverteidigung, die vom ersten Meter an kaum gefährdet war, gelungen.

 
separator
News
50
ARC
Galerie / Video: ARC Perger Mühlstein Rallye 2022!
 

Mit der Perger Mühlstein Rallye 2022 rund um Schwertberg ging der spektakuläre vorletzte Lauf zur Austrian Rallye Challenge der Saison 2022 über die Bühne.

Die besten Fotos und Videos gibt es hier!

 
separator
News
50
ARC
Perger Mühlsteinrallye 2022: Sensationelles Nennergebnis!
 

Mit 85 Nennungen erreicht die 4. Perger Mühlsteinrallye für das laufende Jahr ein Rekordergebnis. Verantwortlich dafür ist wohl vor allem die Kompaktheit der Rallye. Weniger Verbindungs- als Sonderprüfungskilometer gibt’s sonst kaum wo.

 
separator
News
50
0RM
Galerie / Video: ORM / ARC Hirter Rallye St. Veit 2022!
 

Die Hirter Rallye St. Veit feierte ihr spektakuläres Comeback in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

Die besten Fotos und das Highlights-Video (19 Min.) vom vierten ORM Lauf in Kärnten gibt es hier!

 
separator
News
50
0RM
Simon Wagners vierter Streich war der irrste!
 

Der Staatsmeister gewann die Hirter Rallye St. Veit und damit einen Lauf, den er eigentlich schon verloren hatte / Vierter Sieg in Serie und Titelverteidigung in Sicht / Verfolger Hermann Neubauer blieb das Pech der heurigen Saison treu / Auch Simons Bruder Julian Wagner verlängerte seine Erfolgsserie in der 2WD-Klasse.

 
separator
News
50
ORM

ORM / ARC: Vorschau Hirter Rallye St. Veit 2022: Sekundenkrimi Teil IV!

 

Die Fans der Hirter Rallye St. Veit dürfen sich auf eine Fortsetzung des Giganten-Duells Simon Wagner gegen Hermann Neubauer freuen / Motorsport in Perfektion garantieren aber auch zahlreiche andere Spitzenpiloten.

 
separator
News
50
ORM

ORM / ARC: St. Veit begrüßt die Rallyestars!

 

Die Kärntner Traditionsrallye kehrt in den Staatsmeisterschaftskalender zurück / Am 17. und 18. Juni ist die Stadt an der Glan. heuer das Zentrum des vierten Saisonlaufs / Große Vorfreude auf die Toppiloten der Szene.

 
separator
News
50
ORM / ARC
ORM / ARC: Vorschau Hartbergerland Rallye - 28. / 29. Mai 2022!
 

Die Fans der Hartbergerland-Rallye dürfen sich wieder auf einen Sekundenkrimi an der Spitze freuen / Die besten Piloten des Landes garantieren Motorsport pur in allen Meisterschaftskategorien / Hartbergerland Rallye bringt diesmal 62 Starter in die Oststeiermark / Dreizehn Sonderprüfungne über knapp 128 km warten auf die Teams.

 
separator
News
50
ARC

3. ARC Blaufränkischland Rallye: Brezik siegt vor Kreisel und Rossgatterer!

Mit der 3. Auflage der ARC Blaufränkischland Rallye erfolgte der Startschuss zur österreichischen Rallyesaison 2022 im Burgenland. Der Tscheche Adam Brezik holte sich den Sieg rund um Deutschkreutz und Neckemarkt im Skoda Fabia Rally2 evo klar vor den BRR-Skoda Piloten Philipp Kreisel und Martin Rossgatterer.

separator
News
50
ARC

Galerie / Video: ARC Saisonauftakt bei der 3. Blaufränkischland Rallye 2022!

Mit der 3. ARC Blaufränkischland Rallye 2022 powered by advancis Austria startete die Austrian Rallye Challenge rund um Deutschkreutz und Neckenmarkt im Burgenland in die Saison 2022. Die besten Fotos vom spektakulären Saisonauftakt gibt es hier!

separator
News
50
ARC

3. ARC Blaufränkischland Rallye 2022 powered by advancics Austria:

Mit der 3. Auflage der ARC Blaufränkischland Rallye 2022 powered by advancis Austria rund um Deutschkreutz und Neckenmarkt startet die Austrian Rallye Challenge am 04. / 05. März im Burgenland in die neue Saison! Das bewährte System des Vorjahres war die Ausgangsbasis als man sich darauf verständigte eine dritte Auflage dieser Rallye zu planen.

separator
News
50
ARC

ARC Mühlsteinrallye 2022 - Erweitertes Organisationsteam, bewährter Modus:

Nach 2 Jahren Pause veranstaltet der Rallye Club Perg 2022 wieder eine Mühlsteinrallye. Am 12. und 13. August wird Perg wieder zum Zentrum des Geschehens. Ermöglicht wird das unter anderem durch eine Erweiterung des bestehenden Organisationsteams, welches zuletzt organisatiorisch durchaus an seine Grenzen kam.
separator
News
50
ARC

Mit 3. ARC Blaufränkischland Rallye powered by ADVANCIS AUSTRIA erfolgt der ARC-Start 2022:

Mit der 3. ARC Blaufränkischland Rallye rund um Deutschkreutz und Neckenmarkt startet die Austrian Rallye Challenge am 04. / 05. März im Burgenland in die Saison 2022. Die Ausschreibung und erste Informationen zum Saisonauftakt sind verfügbar.

separator
News
50
ARC

3. ARC Blaufränkischland Rallye - 04. / 05. März 2022: ARC mit viel Elan und Optimismus in das neue Jahr!

Gerade noch vor den Feiertagen und dem bevorstehenden Jahreswechsel wurde das Konzept für die 3. ARC Blaufränkischland Rallye im Einklang mit den Austragungsgemeinden und dem Veranstalter der Austrian Rallye Challenge fertig gestellt.

separator
Zur Galerie
50
ARC

24. Herbst Rallye 2021: Rigler siegt vor Eibisberger und Kreisel!

Gerald Rigler / Jürgen Heigl holen sich den Sieg im Ford Fiesta WRC beim Finale der Austrian Rallye Challenge im Rahmen der 24. Herbst Rallye 2021 vor Peter Eibisberger / Claudia Maier (Ford Fiesta Rally2) und Philipp Kreisel / Daniel Foissner im Skoda Kreisel RE-X1!

separator
News
50
ARC
ARC Finallauf in Dobersberg auch als Gastgeber für die historische Rallyestaatsmeisterschaft

Die Finalveranstaltung der Austria Rallye Challenge Saison 2021 findet auch heuer wieder im Rahmen der Herbst Rallye rund um Dobersberg statt. Die Rallyegemeinschaft Waldviertel rund um Roman und Angelika Mühlberger sind mit den Vorbereitungen aktuell auf Schiene. 8 Sonderprüfungen mit einer Gesamtlänge von 99 Kilometer warten am 23.10.2021 auf die Teilnehmer.

separator
News
50
ARC
Hartbergerland Rallye 2021: Simon Wagner holt sich den nächsten Sieg!

Der oberösterreichische Skoda-Pilot gewann nach der Rallye Weiz nun auch die Hartbergerland Rallye vor Hermann Neubauer und Dominik Dinkel. / Luca Waldherr holte sich die 2WD-Wertung.

separator
News
50
ARC
Vorschau: Deutscher Titelkandidat fordert Österreichs Rallye-Asse!

Für die OBM Hartbergerland Rallye nächste Woche haben 54 Teams ihre Nennung abgegeben / Neben ORM, Cup und Historic zählt der Lauf auch zur ARC / DRM-Toppilot Dominik Dinkel zündet in der Steiermark seinen Ford Fiesta Rally2.

separator
News
50
NÖ RALLYE

Absage der Niederösterreich Rallye 2021:

Keine Waldviertel „Rallye Extrem“ Wochen im Herbst 2021: Die Veranstalterklubs der Niederösterreich-Rallye haben sich zu einer Absage der diesjährigen Ausgabe entschlossen, wollen aber im September 2022 zurückkehren. Rallyeleiter Helmut Schöpf erklärt die Absagegründe und appelliert an ein neues „Miteinander“...

separator
News
50
ARC

Hirter Rallye St. Veit 2021 powered by IWD abgesagt:

Nach reiflicher Überlegung und unter Abwägung aller möglichen Szenarien musste der ERC St. Veit leider den für 28.-29.05.2021 geplanten ÖRM / ARC - Lauf in St. Veit/Glan absagen.

separator
50
ARC

2. ARC Blaufränkischland Rallye: Neubauer siegt vor Kreisel und Rigler!

Hermann Neubauer / Bernhard Ettel holen sich den Sieg bei der 2. ARC Blaufränkischland Rallye 2021 vor Philipp Kreisel / Daniel Foissner und Gerald Rigler / Christian Tinschert! Karl Wagner / Gerda Zauner siegen bei den Historischen Fahrzeugen!

separator
50
ARC

Galerie / Video: 2. ARC Blaufränkischland Rallye: als Rallye-Neustart in Österreich!

Der Neustart im Österreichischen Rallyesport ist mit Bravour geglückt. Die spektakuläre 2. ARC Blaufränkischland Rallye bot Rallyesport von Feinsten mit einem ausgeklügelten COVID-19 Präventionskonzept.

separator
50
ARC

Vorschau 2. ARC Blaufränkischland Rallye 2021:

Blaufränkischland Rallye als Neustart für ganz Rallye-Österreich und darüber hinaus / Über 80 Teams beim Auftakt zur Austrian Rallye Challenge 2021 / 10 Rallye2 Boliden am Start.

separator
50
ARC

Grünes Licht für 2. ARC Blaufränkischland Rallye 2021:

Es sieht so aus als hätten sich die umfangreichen administrativen Anstrengungen rund um das Vorhaben die Blaufänkischland Rallye auch unter den wahrlich nicht einfachen Bedingungen bezüglich der Coronapandemie durchzuführen gelohnt.

separator
50
ARC

Update Blaufränkischland Rallye: Alle Zahnräder greifen gut ineinander!

34 Nennungen innerhalb der ersten von drei Nennwochen lässt auf ein qualitativ und quantitativ gut gefülltes Starterfeld hoffen, wenn es denn endlich wieder losgeht mit dem österreichischen Rallyesport!

separator
50
ARC

2. ARC Blaufränkischland Rallye: Eine ganze Region für den Rallyeneustart in Österreich

Dort wo vor einem Jahr die vielbeachtete Premiere der Blaufränkischland Rallye stattfand, möchte man den Neustart des österreichischen Rallyesports zelebrieren.

separator
Zur Galerie
50
ARC
Galerie / Video: Neustart im Waldviertel - ARC Schotter Rallyetraining - 19.09.2020!

Die Austrian Rallye Challenge wagte den Neustart im Waldviertel: Das ARC Schotter Rallyetraining am 19. September 2020 auf der legendären Sonderprüfung Kronsegg - Gföhl sorgte für reichlich Action.

separator
News
50
ARC
Coronabedingte Absage der Herbst Rallye 2020 - Austragung als ARC-Sprint geplant:

Herbst Rallye ohne Zuschauer nicht durchführbar /  3 x ÖM 2020 bitte warten / Team der Herbst Rallye möchte zum gewohnten Termin eine Veranstaltung für ARC Clubmitglieder abhalten.

separator
News
50
ARC

ARC - Rallyeneustart in Österreich – 6 Monate Stillstand sind genug!

Niemand konnte damit rechnen, dass die Premiere der Blaufränkischland Rallye gleichzeitig auch das vorläufige Ende des Rallyesports 2020 bedeuten würde. Völlig neue Wege geht nun die ARC und macht wenn man so will aus der Not eine Tugend.

separator
News
50
ARC

Absage der Niederösterreich Rallye 2020:

Die Niederösterreich Rallye, geplant für 18. und 19. September 2020 im Raum Pöggstall im südlichen Waldviertel, mußte nun endgültig die Reißleine ziehen. Erfreulich: Für 2021-2024 wurde mit ZM-Racing neuer Hauptsponsor für Veranstaltung gefunden.

separator
News
50
ARC

ABSAGE der Hirter Rallye St. Veit am 05. und 06. Juni 2020!

Liebe Fans und Unterstützer des Rallyesports! Wir als Veranstalter der Hirter Rallye St. Veit, geplant vom 05. bis 06. Juni 2020, haben uns in einer Vorstandssitzung entschlossen, die Veranstaltung wegen des Coronavirus im heurigen Jahr nicht zu veranstalten...

separator
News
50
ARC

Absage Perger Mühlstein Rallye 2020:

Leider muss der Rallye Club Perg die Konsequenzen aus der aktuellen Situation ziehen. Es wird uns aktuell einfach zu viel Zeit für Sitzungen, Vorbereitungen, aber vor Allem für die Anrainer-Verständigungen, welche wir persönlich durchführen (müssen) genommen.

separator
50
ARC

1. ARC Blaufränkischland Rallye 2020: Odlozilik siegt vor Rujbr und Fischer!

Tolle Premiere der ARC Blaufränkischland Rallye rund um Deutschkreutz: Roman Odlozilik / Martin Turecek holen sich den Sieg bei der Premiere im Burgenland vor Patrik Rujbr / Jaromir Svec und Daniel Fischer / Zoltan Buna.

separator
50
ARC

Vorschau 1. ARC Blaufränkischland Rallye - 06. / 07. März 2020:

Die 1. Blaufränkischland Rallye mit Start und Ziel in Deutschkreutz kann bereits im Vorfeld mit Fakten aufweisen, die für eine Erstveranstaltung mehr als erfreulich sind. Mit sieben R5 Boliden an der Spitze wird ein spannender Kampf um den Sieg erwartet.

separator
News
50
ARC

Termine ARC 2020:

In der Austrian Rallye Challenge stehen kommende Saison sechs Läufe in Österreich und Slowenien auf dem Programm.

separator
News
50
ARC

Herbst Rallye 2019: Fischerlehner siegt vor Zeiringer und Hofstetter!

Nach dem der bis dahin Gesamtführende Gerald Rigler auf Sonderprüfung 6 nach einem Ausritt mit technischen Folgeschaden ausfiel, war der Weg zum Gesamtsieg für Martin Fischerlehner frei!
separator
News
50
ARC

Niederösterreich Rallye: Neubauer siegt vor Wagner und Koch!

Mit seinem Erfahrungsschatz konnte Hermann Neubauer bei der schwierigen, verregneten Niederösterreich-Rallye punkten und einen souveränen Sieg einfahren. Auf dem Podium landeten Julian Wagner und der Deutsche Maximilian Koch.

separator
50
ARC

ORM Rallye Weiz 2019: Wagner / Stein triumphieren in der Steiermark!

In einem unfassbaren Sekundenkrimi setzte sich der Oberösterreicher Julian Wagner gegen den dreifachen Weiz-Sieger Hermann Neubauer durch und feierte seinen ersten Sieg in der Oststeiermark / Mehr als 30.000 Zuschauer sahen eine tolle Premiere als Europameisterschaftslauf der FIA.

separator
50
ARC

118 Teams aus 11 Nationen - Weiz strahlt im Licht der Europameisterschaft!

Insgesamt haben 118 Mannschaften aus 11 Nationen ihre Nennung für die 11. Rallye Weiz 2019 abgegeben / Vierzehn Sonderprüfungen über knapp 160 km warten auf die Teams am 19. und 20. Juli. / Die Rallye Weiz feiert schon ab Donnerstag.

separator
News
50
ARC

Weiz 2019 – DIE Rallye für Fans und Fahrer!

Mitte Juli ist Weiz wieder die Rallye-Hauptstadt Österreichs / Erstmals EM-Lauf für Historische Fahrzeuge / Vorprogramm mit zünftiger Rallye-Party und ORF-Live-Übertragung in der Innenstadt / Nennschluss am kommenden Sonntag.

separator
50
ARC

Perger Mühlstein Rallye 2019: Wagner siegt vor Koch und Rigler!

Wie schon 2018 setzt sich der Rallye Club Perg Starter Simon Wagner mit seinem Copiloten Sigi Schwarz auf Skoda Fabia R5 nach 67,42 Sonderprüfungskilometern eindrucksvoll mit Bestzeiten auf allen 4 Sonderprüfungen gegen die Konkurrenz durch und beschert dem Veranstalter-Club somit den Gesamtsieg bei der 3. Perger Mühlsteinrallye.

separator
50
ARC

Simon Wagner gewinnt selektive Murauer Rallye St. Veit 2019!

Simon Wagner und der Kärntner Gerald Winter gewannen die Murauer Rallye St. Veit überlegen vor Maximilian Koch und Gerald Rigler. Bester Kärntner wurde Alfred Kramer junior. Den ARC-Sieg feierte Roman Mühlberger.

separator
50
ARC

Murauer Rallye St. Veit 2019: Kunterbuntes Starterfeld - für jeden etwas dabei!

Die Murauer Rallye St. Veit serviert von 16. bis 18. Mai - im zweiten Jahr mit neuer Organisation - ein Starterfeld, das mit seiner Vielfältigkeit jedem Rallyefan das Wasser im Munde gerinnen lässt...

separator
News
50
ARC

ARC Schneerosen Rallye 2019: Odlozilik siegt vor Knobloch und Fischer!

Roman Odlozilik / Martin Turecek siegen beim Auftakt zur Austrian Rallye Challenge im Rahmen der Schneerosen Rallye 2019 rund um Langenlois vor Günther Knobloch / Jürgen Rausch und Daniel Fischer / Zoltan Buna.

separator
News
50
ARC

ARC Rallyesaison Eröffnung - Schneerosen Rallye 23.02.2019:

93 selektive Sonderprüfungskilometer warten auf das Teilnehmerfeld der Schneerosen Rallye, welche am 22. Und 23.2. im Raum Langenlois stattfinden wird.

separator
News
50
ARC

Termine - Austrian Rallye Challenge 2019:

Die Austrian Rallye Challenge umfasst in der Saison 2019 acht Läufe in Österreich und Slowenien. Die Saison startet mit der Schneerosen Rallye in Langenlois im Februar endet mit der Herbstrallye in Dobersberg im Oktober.
separator
News
50
ARC

Herbst Rallye 2018: Wagner dominiert und siegt vor Lamprecht und Zeiringer!

Simon Wagner wird seiner Favoritenkontrolle gerecht und gewinnt die Herbst Rallye 2018. Bei einer sehr selektiven und auch ausfallsreichen Rallye belegt Lokalmatador Marvin Lamprecht auf Mitsubishi EVO VII einen sensationellen 2. Gesamtplatz und gewann auch die ART - Wertung der Herbst Rallye.
separator
News
50
ARC

Herbst Rallye 2018: Sensationelles Nennergebnis gibt würdigen Rahmen für die Entscheidungen!

Mit 76 Nennungen ist der Veranstalter natürlich mehr als zufrieden. Der Lohn der intensiven und transparenten Vorbereitung trägt nun schon auf verschiedensten Seiten Früchte. Diese Früchte, sprich Trophäen in den diversen Klassen zu ernten, obliegen nun den Teams, welche noch für Spitzenplatzierungen in Frage kommen.
separator
News
50
ORM / ARC

Niederösterreich Rallye: Orsak beim ORM-Saisonfinale knapp vor Baumschlager!

Tschechischer Gast Jaroslav Orsak gewinnt knapp vor Raimund Baumschlager / Johannes Keferböck wird als Dritter punktgleich mit Gerhard Aigner Vizestaatsmeister / Luca Waldherr wird hinter 2WD-Sieger Michael Kogler ORM 2WD-Staatsmeister.
separator
News
50
ARC

22. Herbst Rallye: Bewährtes Konzept ergänzt um Neues!

Bewährtes Konzept ergänzt um Neues / Es war einmal der Sound / Service neu / Freiwillige Team & Sponsorpräsentation / Aktion Historic / Willkommen RGT – eine Klasse für sich / ORF Kooperation beim Finale / Sonderprüfungsgestaltung.
separator
News
50
ARC

Fulminante Premiere der Niederösterreich-Rallye: Grande Finale der ORM mit medialem Feuerwerk!

Neue Niederösterreich-Rallye als Nachfolgerin der legendären Waldviertel-Rallye stellt Grande Finale der Staatsmeisterschaft. / Neo-Staatsmeister Niki Mayr-Melnhof trifft erstmals seit dem Traumfinale 2017 wieder auf Raimund Baumschlager und Hermann Neubauer – ein spannender Dreikampf ist garantiert. / ORM2WD mit elektrisierendem Titel-Vierkampf...
separator
News
50
ARC

Volle Nennliste bei der Perger Mühlstein Rallye:

Ganze 68 Teams aus 4 Nationen haben ihre Nennung für die 2. Perger Mühlsteinrallye abgegeben. Damit ist das Maximum von 70 möglichen Nennungen fast erreicht, was den Rallye Club Perg mehr als bestätigt, die Mühlsteinrallye wieder aufleben zu lassen. Auch auf 7 R5 Fahrzeuge kann man stolz sein.

separator
News
50
ARC

Favoritensieg beim Waldviertler Rallyesprint:

Der zweite Saisonlauf zur Austrian Rallye Challenge in Langenlois wurde eine relativ sichere Beute von Gerald Rigler. Der Ford Pilot triumphierte vor Hermann Gassner und Michael Kogler.

separator
News
50
ARC

Waldviertel Rallyesprint: Ein Rallye-Nachmittag mit Pfiff und Tempo!

Der Waldviertel Rallyesprint 2018 am kommenden Samstag besticht durch seine Kurzweiligkeit / Nur sechs Stunden nach dem Start in Langenlois ist ebendort auch schon wieder Schluss / Bekannte Namen garantieren ein tolles PS-Festival / Dazu kommt eine neue Kooperation mit den Schlossfestspielen Langenlois.
separator
News
50
ARC

Waldviertel Rallyesprint 2018: Ein möglicher Dreikampf um den Sieg!

49 Starter umfasst der Waldviertel Rallyesprint 2018 / Bei objektiver Betrachtung zählen die R5-Piloten Gerald Rigler, Kurt Göttlicher und Hans-Peter Haid zum engsten Favoritenkreis / Aber auch die Außenseiter-Riege besticht mit prominenten Namen.

separator
News
50
ARC

Hermann Neubauer und Kärntner Copilot Gerry Winter feiern klaren Sieg!

Während Kärntens “Highlander” Alfred Kramer von der Motorelektronik in Stich gelassen wurde, spangen die Kärntner Copiloten in die Presche: Gerry Winter siegte als Aushilfe an der Seite von Hermann Neubauer, der für ZM Racing gemeinsam mit dem Duo Rigler/Totschnig einen Doppelsieg einfahren konnte. Günther Knobloch und Lokalmatador Jürgen Rausch sorgen im M1-Serienauto als Gesamtdritte für die Sensation.

separator
News
50
ARC

Murauer Rallyesprint St. Veit ist startklar!

Mit dem Murauer Rallye Sprint St. Veit feiert die Austrian Rallye Challenge ihren lang ersehnten Saisonauftakt. Hermann Neubauer kommt als großer Topfavorit, doch „Highlander“ und St. Veit-Rekordsieger Alfred Kramer, Bernd Zanon, Dani Fischer, Gerald Rigler und die S2000-Lokalhelden Heinz und Karl-Heinz Leitgeb wollen dagegenhalten.

separator
News
50
ARC

Waldviertel Rallyesprint 2018 - kurz, knackig, spektakulär!

Der zweite Lauf zur Austrian Rallye Challenge im Raum Langenlois bietet am 2. Juni auch den ORM-Piloten die Möglichkeit, unter Wettbewerbsbedingungen für die nachfolgende Schneebergland-Schotterrallye zu testen.

separator
News
50
ARC

St. Veiter Rallye-Comeback: Rundum optimiert!

Mit neuem Organisationsteam gibt die seit 2007 bestehende ARC-Rallye nur zwei Jahre nach dem Abschied ein Comeback als kompakter Rallye Sprint. Die ebenfalls neu organisierte Austrian Rallye Challenge feiert diesmal sogar ihren Saisonauftakt, im Alpe Adria Rally Cup fährt man Lauf zwei.
separator
50
ARC

Austrian Rallye Challenge: Mit neuen Strukturen zu alten Werten!

Von 24.-28. Jänner startet die Rallye-Weltmeisterschaft traditionell im Rahmen der Rallye Monte Carlo in die Saison 2018. Die Spannung vor dem Saisonauftakt im Fürstentum ist groß.
separator
News
50
ARC

ARC: Herbstrallye Dobersberg 2018 fixiert!

Das Organisationsteam der Herbstrallye Dobersberg kann für viele Fahrer und Fans in ungewissen Zeiten wie diesen Beruhigendes vermelden: Der Termin für das Finale der Austrian Rallye Challenge 2018 wurde fixiert. Am 19. / 20. Oktober geht die Herbstrallye Dobersberg über die Bühne.
separator
Zur Galerie
50
ARC

ARC Herbstrallye Dobersberg: Fischerlehner vor Rigler und Kogler!

Martin Fischerlehner / Tobias Unterweger siegen bei der Herbstrallye Dobersberg 2017 powered by Tiefbohrtechnik Rigler vor Gerald Rigler / Martin Rossgatterer (beide Ford Fiesta R5) und Michael Kogler / Teresa Krautsieder (Citroen DS3 R3T).

separator
News
50
ARC

Herbstrallye Dobersberg: Nennliste mit einigen Überraschungen

Nicht weniger als 66 Teams haben für die Herbst Rallye Dobersberg genannt. In der ART steht mit Gerald Rigler der Champion 2017 schon fest. Mit Martin Fischerlehner in einem weiteren Ford Fiesta R5 bekommt der Vorjahressieger einen starken Herausforderer.

separator
News
50
ARC

Waldviertel Rallyesprint: Neubauer siegt in Langenlois!

Erwartungsgemäß hatte der österreichische Staatsmeister beim Waldviertel Rallyesprint in Langenlois keine Konkurrenz / Den Sieg in der ARC-Wertung holte sich der Niederösterreicher Michael Kogler / Die Challenge-Trophy gewann zum 3. Mal heuer der Oberösterreicher Gerald Rigler..

separator
News
50
ARC

Vorschau ARC Waldviertel Rallyesprint - 03. Juni 2017:

Der dritte Lauf zur Austrian Rallye Challenge im Raum Langenlois bietet am 3. Juni auch den ORM-Piloten die Möglichkeit, unter Wettbewerbsbedingungen für die nachfolgende Schneebergland-Rallye zu testen.

separator
News
50
ARC

Waldviertel Rallyesprint 2017 – eine Idee mit Speed und Pfiff:

Der dritte Lauf zur Austrian Rallye Challenge im Raum Langenlois bietet am 3. Juni auch den ORM-Piloten die Möglichkeit, unter Wettbewerbsbedingungen für die nachfolgende Schneebergland-Rallye zu testen.

separator
News
50
ARC

Schneerosen Rallye 2017: Roman Odlozilik feiert erneut souveränen Sieg!

Vorjahressieger Roman Odlozilik konnte mit sieben von neun möglichen Bestzeiten einen souveränen Sieg einfahren, dahinter landeten Gerald Rigler und Roman Mühlberger. Den ARC-Sieg feierte Champion Dani Fischer trotz turbulentem Wochenende. Marvin Lamprecht siegte erneut bei den Junioren...
separator
News
50
ARC

Vorschau Schneerosen Rallye: ARC Saisonauftakt im Waldviertel!

Die österreichische Rallyesaison 2017 wird am 03. und 04. März mit dem Saisonauftakt der Austrian Rallye Challenge im Rahmen der Schneerosen Rallye rund um Raabs an der Thaya und Pfaffenschlag eingeläutet. 62 Teams haben ihre Nennung abgegeben.
separator
News
50
ORM

Termine Österr. Rallye Staatsmeisterschaft 2017 / Austrian Rallye Challenge 2017:

Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft umfasst in der Saison 2017 wieder sieben Läufe in Österreich. Die Saison startet Mitte März bei der Rebenland Rallye rund um Leutschach und endet traditionell mit der Rallye Waldviertel Mitte November.
separator
News
50
ARC

Herbstrallye Dobersberg 2016: Rigler siegt - Fischer wird ARC-Champion!

Der Genuss stand bei Gerald Riglers WRC-Premiere im Vordergrund, am Ende wurde es ein klarer Sieg vor Maximilian Koch und Martin Fischerlehner. Der Ungar Daniel Fischer krönte sich zum neuen ARC-Champion, in der ART holte Markus Steinbock den Titel, in der Junioren-ARC stand Marvin Lamprecht bereits fest.
separator
News
50
ARC

Herbstrallye mit neuen Kult-Prüfungen und über 70 Teams!

Die Herbstrallye wanderte im Vorjahr kurzerhand nach Dobersberg - die ehemaligen Prüfungen der Semperit-Rallye sorgten für Begeisterung. Für das Finale der ARC 2016 wurden zwei weitere Kult-Prüfungen hinzugefügt. Das erneut gute Nennergebnis zeigt, wie beliebt der neue Austragungsort bei den Teams ist.
separator
News
50
ARC

Ungarns Daniel Fischer gewinnt den Krimi von Althofen!

Der ungarische Subaru-Pilot Daniel Fischer feiert bei der 1. HIRTER-Rallye powered by UNIOR den ersten Gesamtsieg seiner Karriere – nachdem am wechselhaften Nachmittag ausgerechnet UNIOR-Pilot Michael Kogler und Vorjahressieger Günther Knobloch für ein spannendes Finale sorgten.

separator
News
50
ARC

1. Hirter Kärnten Rallye powered by Unior: 102 Teams aus 6 Nationen!

102 Teams aus sechs Nationen haben ihre Nennung für den dritten Lauf der Austrian Rallye Challenge im Rahmen der 1. Hirter Kärnten Rallye powered by Unior am 04. Juni rund um Althofen abgegeben. Acht Sonderprüfungen stehen auf dem Programm.

separator
News
50
ARC

Braustadt-Burg Rallye Zwettl: Fischerlehner triumphiert vor Fischer und Kogler!

Martin Fischerlehner entschied die Braustadt-Burg Rallye Zwettl für sich. Der Mitsubishi Pilot triumphierte vor dem Ungar Daniel Fischer (Subaru Impreza) und Michael Kogler (Citroen DS3 R3).

separator
News
50
ARC

1. Hirter - Kärnten Rallye powered by UNIOR: Im Jubiläumsjahr zurück zu den Wurzeln

Back to the Roots, zurück zu den Wurzeln. Dafür sorgt der Sport & Eventverein St. Veit heuer mit der Übersiedelung seiner Austrian Challenge-Rallye nach Althofen, wo die Story vor 20 Jahren begonnen hat.
separator
News
50
ARC
ARC Schneerosen Rallye: Odlozilik beim Saisonauftakt vor Fischerlehner und Rigler!

Roman Odlozilik (Ford Fiesta R5) triumphierte beim Saisonauftakt im Rahmen der ARC Schneerosen Rallye rund um Raabs an der Thaya und Pfaffenschlag vor Martin Fischerlehner (Mitsubishi Carisma) und Gerald Rigler (Ford Fiesta S2000).

separator
News
50
ARC
Vorschau Schneerosen Rallye: ARC Saisonauftakt im Waldviertel!

Die österreichische Rallyesaison 2016 wird am 04. und 05. März mit dem Saisonauftakt der Austrian Rallye Challenge im Rahmen der Schneerosen Rallye rund um Raabs an der Thaya und Pfaffenschlag eingeläutet.

separator
News
50
ORM

Austrian Rallye Challenge: Termine Saison 2016!

Sechs Veranstaltungen stehen im kommenden Jahr in der Austrian Rallye Challenge auf dem Programm. Eigentlich sollte die ARC Saison bereits im Jänner mit der Braustadt Burg Rallye Zwettl starten, kurzfristig erfolgte jedoch eine neuerliche Verschiebung in den Mai.
separator
News
50
ARC

Sonnleitner gewinnt den Thriller von Dobersberg!

Ein Krimi von einer Rallye wurde auf der letzten SP entschieden: Nach dem Abflug von Martin Fischerlehner setzte sich bei der Herbst Rallye Franz Sonnleitner knapp vor Christian Schuberth-Mrlik durch. Dramatisch auch der Titelkampf in der ARC: Nach dem Ausschluss von David Fischer jubelt Julian Wagner als neuer Champion.

separator
News
50
ARC

ARC Herbst Rallye Dobersberg: Finale auf Kult-Prüfungen:

Die ARC lockte mit einem als Sprint ausgelegten Grande Finale auf heroische, geschichtsträchtige Sonderprüfungen - so begeben sich am Samstag, den 3. Oktober satte 69 Teams auf die Spuren der alten Semperit-Rallye. Hochspannung im ARC-Titelkampf: Gleich sechs Piloten können Meister werden!

separator
News
50
ARC

ARC Jacques Lemans Kärnten Rallye: Knobloch vor Schuberth-Mrlik und Kogler!

Nach einem dramatischen Finale und dem Ausfall der beiden Führenden Hermann Neubauer und Gerald Rigler triumphiert Günther Knobloch im Mitsubishi Lancer Evo IX bei der 9. Jacques Lemans Kärnten Rallye 2015 powered by UNIOR vor Christian Schuberth-Mrlik- (Subaru Impreza) und 2WD-Sieger Michael Kogler (Citroen DS3).
separator
News
50
ARC

Vorschau ARC Jacques Lemans Kärnten Rallye 2015: Alle jagen Hermann Neubauer!

Mit der 9. Auflage der Jaques Lemans Kärnten Rallye powered by Unior am geht der dritte Lauf zur Austrian Rallye Challenge am 06. Juni 2015 über die Bühne. 66 Teams aus fünf Nationen haben ihre Nennung abgegeben, darunter vier S2000 Fahrzeuge und weitere acht Piloten in der stärksten Klasse RC2.
separator
News
50
ARC

ARC Braustadt-Burg Rallye Zwettl: Premierensieg von Gerald Rigler!

Gerald Rigler / Martin Rossgatterer triumphierten im Peugeot 207 S2000 bei der ARC-Premiere der Braustadt-Burg Rallye Zwettl knapp vor Christian Mrlik / Leopold Welsersheimb (Subaru Impreza). Michael Kogler / Gerald Winter belegen im Citroen DS3 R3T Rang drei.
separator
News
50
ARC

ARC Schneerosen Rallye 2015: Mrlik vor Mühlberger und Neulinger!

Christian Mrlik entschied den Auftakt zur Austrian Rallye Challenge 2015 im Rahmen der Schneerosen Rallye rund um Raabs an der Thaya und Pfaffenschlag vor Roman Mühlberger und Neulinger für sich.
separator
News
50
ARC

Vorschau ARC-Auftakt bei der Schneerosen Rallye 2015!

Mit der Schneerosen Rallye startet die Austrian Rallye Challenge am 07. März rund um Raabs an der Thaya und Pfaffenschlag in die Saison 2015. 66 Teams aus vier Nationen haben ihre Nennung für den Saisonauftakt aufgegeben.
separator
News
50
ARC

Herbstrallye Leiben 2014: Brugger triumphiert vor Fischerlehner und Tazreiter!

Chris Brugger triumphiert im Peugeot 207 S2000 bei der Herbstrallye Leiben 2014 powered by allcarTuning vor den Mitsubishi Piloten Martin Fischerlehner und Alexander Tazreiter.
separator
News
50
ARC

1. JL Rallye Weekend 2014: Doppelsieg für Alfred Kramer - Update: Disqualifikation Kramer!

Alfred Kramer feierte einen Doppelsieg beim 1. Jacques Lemans Rallye Weekend 2014. Der Mitsubishi Pilot konnte sowohl die 1. Yiippi Sprintrallye 100 sowie die 8. Jacques Lemans Kärnten Rallye jeweils vor Claudio de Cecco im Ford Fiesta RRC für sich entscheiden. * Update: Gesamtergebnis inoffiziell - Kramer Disqualifikation!
separator
News
50
ARC

Vorschau 1. Jacques Lemans Rallye Weekend - 30./31. Mai 2014:

Mit dem 1. Jacques Lemans Rallye Weekend geht am 30. und 31. Mai rund um St. Veit an der Glan erstmals eine Doppelveranstaltung in der Austrian Rallye Challenge über die Bühne. 87 Teams aus 5 Nationen haben ihre Nennung abgegeben.
separator
News
50
ARC

Schneerosen-Rallye: Saibel vor Fischerlehner und Mühlberger!

Mit dem Sieg des Topfavoriten Mario Saibel im BRR Skoda Fabia S2000 endete die Schneerosen Rallye im Raum Pfaffenschlag und Raabs. Der Wiener setzte sich im Thayaland überlegen vor Martin Fischerlehner und Roman Mühlberger durch.

separator
News
50
ARC

Vorschau Schneerosen Rallye: ARC Saisonauftakt im Thayaland!

Mit der Schneerosen Rallye rund um Raabs an der Thaya und Pfaffenschlag startet die Austrian Rallye Challenge am 07. / 08. März in die Saison 2014. Sechzig Teams haben ihre Nennung für den Saisonauftakt abgegeben.

separator
News
50
ARC

Remus Herbstrallye Leiben 2013: Sonnleitner triumphiert vor Kogler und Rigler!

Franz Sonnleitner / Elke Aigner triumphieren im Mitsubishi Lancer Evo IX R4 bei der Remus Herbstrallye Leiben 2013 vor Michael Kogler / Jürgen Heigl (Citroen DS3 R3T) und Gerald Rigler / Martin Rossgatterer (Mitsubishi Lancer Evo III).
separator
News
50
ARC

ARC-Saisonfinale bei der Remus Herbstrallye Leiben am 05. Oktober!

Mit der Remus Herbstrallye Leiben geht am 05. Oktober 2013 das Saisonfinale der Austrian Rallye Challenge über die Bühne. Rund 80 Teams nehmen die acht selektiven Asphaltsonderprüfungen rund um das Europaschloss Leiben in Angriff.
separator
News
50
ARC

29. Rallye Sprint Bruckneudorf: Rongits vor Wagner und Mayer!

Attila Rongits feierte beim 29. Rallye Sprint Bruckneudorf seinen fünften Sieg in Folge. Simon Wagner sichert sich Rang zwei und somit den Sieg in der ARC-Wertung. Walter Mayer belegt den dritten Rang vor Markus Rempelsberger.
separator
News
50
ARC

Die Remus Herbstrallye Leiben startet durch!

Alles neu in Leiben: Mit Hauptsponsor Remus und unter dem erfolgserprobten Label „the final rallydays“ startet die Herbstrallye Leiben in ein neues Zeitalter. Das Waldviertel wird zum Rallyeviertel!
separator
News
50
ARC

Neubauer triumphiert in Kärnten vor Schatzmayer und Wagner, Brugger Vierter:

Hermann Neubauer entschied die 7. Auflage der Jacques Lemans Kärnten Rallye im Subaru Impreza R4 vor den Mitsubishi Piloten Wolfgang Schatzmayer und Simon Wagner für sich. Chris Brugger (BRR Skoda Fabia S2000) beendete seine allererste Rallye auf dem vierten Rang!
separator
News
50
ARC

Vorschau Jacques Lemans Kärnten Rallye: 91 Teams aus 5 Nationen!

Ein Rekordstarterfeld von 91 Teams aus 5 Nationen nimmt die 7. Jacques Lemans Kärnten Rallye am 21. / 22. Juni 2013 rund um Sankt Veit an der Glan in Angriff. Acht Sonderprüfungen über 108,72 km stehen auf dem Programm.
separator
News
50
ARC
Thayaland Rallye 2013: Mühlberger siegt vor Wagner und Mörtl, Koci in Führung liegend out!
Mit dem Sieg von Roman Mühlberger endete die Thayaland Rallye 2013. Der Mitsubishi Evo VI Pilot triumphierte vor dem Gewinner der ARC Wertung Simon Wagner (Mitsubishi Evo III) und dem 2WD-Sieger Achim Mörtl (Citroen DS3 R3T). Der bis zur SP sechs klar führende Skoda-Pilot Martin Koci rutschte von der Strecke.
separator