Home...
 
 
Mittwoch, 22. Dezember 2010
 
Testfahrten Raimund Baumschlager, Skoda Fabia S2000 Evo 2:
Zurück
Baumschlager nach den Tests: "Freu` mich auf Jänner Rallye"

Ein besonderes Geschenk machte sich BRR kurz vor Weihnachten. Raimund Baumschlager konnte erstmals den neuen Skoda Fabia Super 2000 Evolutionsstufe 2 testen. „Ich bin total zufrieden und happy mit dem neuen Auto, ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk“, sagte der Staatsmeister, auch wenn er keine Vergleiche zum alten Auto ziehen kann. „Mit dem alten Skoda Fabia S 2000 haben wir zwar in Schweden und Norwegen getestet, aber in Skandinavien wird mit 15 Zoll-Reifen und langen Spikes gefahren, bei der „Monte“ mit 18 Zoll-Reifen und kurzen Spikes, wie wir sie auch in Österreich verwenden, hier aber auf 16 Zoll-Rädern. Es ist für uns absolutes Neuland, weil wir keine vergleichbaren Einstelldaten haben.“

Der Grund für die Neuanschaffung des Skoda Fabia Evo 2 ist das internationale Engagement von BRR. Bekanntlich stellt das Red Bull Skoda Team in der S 2000 WRC zwei Autos, die von Juho Hänninen und Hermann Gaßner jun. pilotiert und von BRR aufgebaut und betreut werden. Da im Juni die Homologation für Stufe 1 ausläuft, war es für BRR notwendig auf das neue Modell, das einem Facelifting unterworfen wurde, umzusteigen. Baumschlager testete das neue Auto auf seiner Teststrecke in der Rosenau: „Wir waren den ganzen Tag mit den schmalen Reifen mit Monte-Spikes unterwegs. Wie gesagt, wir haben keine Daten und können nicht vergleichen, aber das Auto ist super und ich freu mich schon sehr auf die Jänner Rallye.“

 
Fotos © by Harald Illmer, Für höhere Auflösung auf die Bilder klicken
Jegliche Form der Wiederverwertung ohne Genehmigung nicht gestattet
Video IR7.at - 4 Min: