pfeil Samstag, 02. Dezember 2017:
Zurück
separator

RALLYE W4 NEU

 

Christian Schuberth-Mrlik kämpft um die Rallye Waldviertel!

Die von Christian Schuberth-Mrlik angemeldete Rallye wurde von der Austrian Motorsport Federation abgelehnt - jetzt möchte die um ihn formierte „Gruppe W4neu“ die Kultrallye im Waldviertel auch ohne ORM-Status abhalten.

Fotos: Harald Illmer

Viele Jahre war Christian Schuberth-Mrlik die Gallionsfigur der Waldviertel-Rallye, im Jahr 2014 gelang ihm, als erstem Waldviertler in der Geschichte des prestigeträchtigen Events, in einem unterlegenen Auto der Sensationssieg, der „Sieger der Herzen“ war auch heuer der von den Fans heiß geliebte Lokalmatador - nachdem der Veranstalter diesen für das Waldviertel so wichtigen Event im kommenden Jahr nicht mehr abhalten wolllte, sprang Christian Schuberth-Mrlik in die Presche und erklärte seine Absicht, die Rallye weiterzuführen und bot dem bisherigen Veranstalter seine Unterstützung an, dieser jedoch lehnte eine Zusammenarbeit ab.

Nach seiner öffentlichen Erklärung, die Rallye weiter abhalten zu wollen erhielt „Mister Lik“ dermaßen viel Zuspruch, sodass schnell die „Gruppe W4neu“ gegründet war.

Diese Gruppe hat die Rallye dann auch bei der Austrian Motorsport Federation (AMF) als einen Lauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft (ORM) angemeldet. Doch die Rallyekommission der AMF lehnte die Veranstaltung ab und verweigerte ihr den ORM-Status.

Nach dem ersten Schock über die unverhoffte Ablehnung durch die AMF-Rallyekommission hat die Gruppe W4neu nun beschlossen, die Rallye trotzdem abzuhalten - auch ohne ORM-Status: „Wir haben die Veranstaltung ja ordentlich eingereicht und wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir setzen die Planungsarbeiten fort und arbeiten weiter an unserem Konzept. Beispielsweise wollen wir die Region viel mehr einbinden, als das bisher praktiziert wurde. Wir erhalten auch sehr viel Zuspruch aus der Region und wir freuen uns über jedwede Unterstützung. Es ist uns einfach wichtig, um das Überleben dieser Kultrallye zu kämpfen. Aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief.“

separator
Rückblick Rallye Waldviertel 2017 - IR7.at: Fotos: © Harald Illmer
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie Rallye Waldviertel 2017
Galerie Rallye Waldviertel 2017
Galerie Rallye Waldviertel 2017
Galerie Rallye Waldviertel 2017
Galerie Rallye Waldviertel 2017
separator
50
sep
50
50
sep
50
50
sep
50
Rallytravels.com
50